iPad Wie bekomme ich deinstallierte Apps aus der Liste "gekaufte Artikel"?

D

Dwayne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
7
Wie bekomme ich deinstallierte Apps bei "gekaufte Artikel" wieder raus? Da ist nur so ne kleine Wolke als Symbol.
Aber wenn man draufdrückt, wird das unbeliebte App wieder installiert.

Eig. ist es ja nicht weiter tragisch, aber nach Jahren und vielen deinstallierten Apps sammelt sich da schon was an und dann da alles voll mit kleinen Schei...wolken :confused:

Ich will, dass die ganz aus der Liste verschwinden - für immer!!!
 
In den Paperkorb ziehen ?


...
 
Gemeint war auf dem iPad - nicht am PC.
Hab es aber mittlerweile rausgefunden. Ich weiss nur, dass besser ist NICHT auf dem iPad zudeinstallieren. Besser über iTunes.
 
Na weil die Apps dann noch in iTunes sind. D.h. ich kann sie da dann auch noch mal löschen. Doppelte Arbeit also.
 
Gemeint war auf dem iPad - nicht am PC.
Hab es aber mittlerweile rausgefunden. Ich weiss nur, dass besser ist NICHT auf dem iPad zudeinstallieren. Besser über iTunes.
Wie hast du die aus der Liste gekriegt? Auf einem nagelneuen iPad auf dem die Apps noch nie installiert waren konnte ich sie leider alle sehen.
 
Sind sie noch in iTunes (PC)? Dann diese auch löschen. Wenn sie immer noch in der Liste (iPad) sind, dann musst du mit dem Finger von links nach rechts über das App in der Liste streichen, dann verschwindet die kleine Wolke und stattdessen kommt ein rotes Symbol "Ausblenden". Da dann draufdrücken. Irgendwann verschwindet das App dann aus der Liste.

Falls du mal versehentlich ein App so markierst. Dann von rechts nach links drüberwischen und das rote Symbol geht wieder weg. ;)
 
Danke. Aber ganz weg kriegt man die nie oder?
 
Hier stand Mist.
 
Also meine sind ganz weg. Ließ doch oben.
 
Man kann gekaufte Apps nie aus der Liste der Einkäufe entfernen. Alleine schon, weil gratis geladene Apps ja iwann mal kostenpflichtig werden könnten und ihr die dann kaufen würdet ;)

Um die sachen aber auszublenden klickt man in iTunes auf den Store. Dort auf "Gekaufte Artikel" in der rechten Navigationsleiste. Dort kann man nicht benötigte Apps ausblenden. Über "Account" kann man die wieder einblenden. Wichtig. Euch werden diese Apps im Store erneut zum Kauf angeboten. Ihr könnt sie aber trotzdem unbedenklich kostenfrei laden ;)
 
Man kann gekaufte Apps nie aus der Liste der Einkäufe entfernen. Alleine schon, weil gratis geladene Apps ja iwann mal kostenpflichtig werden könnten und ihr die dann kaufen würdet ;)
Da sprichst du gerade was an. Die Gratis-Apps sind ja in der Regel abgespeckt. Wieso sollten die in der Zukunft vielleicht nix mehr kosten? Die würden dann ja auch mehr können müssen.

Oder anderes Beispiel:
Wie ist das, wenn ich mir zb AVPlayer HD kaufe? App werden ja ständig verbessert. Wird mich der Player dann irgendwann wieder was kosten?
 
Im Moment sind Updates immer kostenfrei. Das ist natürlich ärgerlich für Entwickler und wurde schon oft bemängelt.
 
Warum ist das ärgerlich?
1. Weiß ein Entwickler wie es im App-Store läuft und muss sich nicht darauf einlassen.
2. Kann er bei großen Updates natürlich ein Programm in der Version 2 als neue App einreichen.

Wenn ich mir Angry Birds ansehe, da kam gerade heute mal wieder ein Update mit 15 neuen Levels. So schlecht kann es für die Entwickler nicht sein. Sonst würden sie es nicht machen.
 
Im Moment sind Updates immer kostenfrei. Das ist natürlich ärgerlich für Entwickler und wurde schon oft bemängelt.

Aber gibt ers auch Apps, die seit Jahren nur Updates machen? Dann würde das App ja nur einmalig was kosten. Schlecht für den Entwickler, aber gut für uns.
 
Es gibt halt Entwickler die fair sind und auch noch alte Apps weiterentwickeln wenn eine neue iOS Version rauskommt.
Aber um ehrlich zu sein, kommt der Großteil meiner Apps von Firmen die darauf aus sind, dass man ihre Services benutzt.
Da spielt es kaum eine Rolle und die App ist sowieso fast immer Gratis.
 
Und welche Firmen sind das? Sind das keine Apps aus dem Store?
 
Hmmm? Sicher sind das Apps aus dem Store ... Verstehe die Bemerkung nicht.
 
Zurück
Oben Unten