wie bekomme ich dashboard aus dem dock???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von trav182, 09.07.2006.

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    also was ich am wenigsten brauche ist dashboard und das klaut mir platz im dock...kann mir jemand bitte sagen wie ich das aus dem dock bekomme???
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Wie jedes andere Symbol auch: Anklicken - rausziehen - weg ist es.

    ww
     
  3. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    dashboard selbst ist dann nach wie vor mit F12 aufzurufen. also kannst dus bedenkenlos aus dem dock schmeissen.
     
  4. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    hmmm https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1941165 ?!
    sei mir nicht böse, aber setz dich doch mal mit dem OSX-Handbuch ein bissl hin und lies.
     
  5. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.10.2004
    wo wir dabei sind, gibt es ne möglichkeit andere Programme aus dem dock zu werden, wie zum beispiel adium, es aber trotzdem weiter läuft? Einfach rausziehen geht ja nicht.
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    ich glaubs ja nicht... :D
     
  7. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Laufende Programme bekommst Du nicht aus dem Dock.
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Dashboard schon :D
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Doch geht. Wenn du dann das Programm beendest ist es nicht mehr im Dock. ;)

    ww
     
  10. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Mmh, ist wahrscheinlich etwas klugscheißerisch und möglicherweise falsch, aber ist Dashboard denn ein Programm?

    Ist es nicht eher ein weiterer Layer des Desktops (und somit irgendwie nur eine Erweiterung der GUI), der bei Bedarf eingeblendet werden kann und kleine HTML-Seiten mit möglichen Cocoa-Erweiterungen darstellt? Außerdem ist Dashboard doch, wie Exposé dem Dock zugehörig, oder? Naja, keine Ahnung :D

    Einzelne Widgets kann man vielleicht als Programme bezeichnen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen