Wie bekomme ich das Problem gelöst...?

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo Allerseits,

Ihr habt sicher auch schon einen Fernsehtrailer gesehen, wo gigantische 3D Schriftzüge in ein reales Fernsehbild montiert wurden, aber man hatte die Illusion, dass diese Buchstaben wirklich in der Landschaft stehen. Ich wollte so etwas auch einmal probieren.
Ich habe da ein Bild von einem Tisch. Dort will ich z.B. mit Cinema 4D (Bild als Hintergrund) Buchstaben so platzieren, als stünden sie auf dem Tisch. Natürlich müssten die Buchstaben auch einen realistischen Schatten werfen. Wie bekommt man so etwas aber hin??? Kann man eine unsichtbare Ebene mit Cinema 4D erstellen, auf der nur die Schatten zu sehen sind, aber nicht die Ebene selbst?

Gruß, Tino
 
Zurück
Oben Unten