wie bekomme ich das Mail Passwort vom iPhone auf das Ipad

D

DaIph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Hallo,

mein Vater hat ein iPad bekommen. Das habe ich nun soweit eingerichtet und das verschlüsselte Backup von seinem iPhone eingespielt. Allerdings wurden die email Konten nicht auf das iPad übertragen. Bin hier echt am verzweifeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit das funktionierende aber vergessene Passwort vom iphone auf das ipad zu bekommen?
 
iCloud Account? Oder welcher Account?

Einfach Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben
 
nein, ist kein clound account und passwort zurücksetzen geht leider auch nicht :(
 
Ist das ein iTunes oder ein iCloud Backup gewesen?
 
Dann ist es Zeit für eine neue Email Adresse ;)
 
ist ein verschlüsseltes iphone backup mit itunes. Laut Apple werden auch die email Passwörter mit gespeichert und übertragen, wenn das Backup verschlüsselt ist. Aber anscheinend nicht, wenn ich ein iphone Backup auf ein Ipad einspiele.
 
Okay, das ist schonmal nicht so schlecht. Ich habe leider keinen direkten Lösungsvorschlag. Das das Backup verschlüsselt ist, ist es die Keychain selbst nicht. Du müsstest also das Backup entschlüsseln, die Keychain extrahieren und daraus dann das Passwort direkt rausnehmen. Ich habe das vorhin bei einem meiner Backups versucht, habe aber ad hoc kein Tool gefunden um die Keychain aus dem Backup zu bekommen.
 
Die einzig saubere lösung ist, sich an das passwort zu erinnern.
Könnt ihr das passwort nicht wiederherstellen...
Notfalls die Hotline des anbieters nerven, das passwort zurückzusetzen.

Du kannst dich so ja nicht mal beim anbieter einloggen um was zu ändern, oder den account zu entsperren.

Edit:
Man könnte noch versuchen icloud keychain auf dem iphone zu aktivieren, ggf werden dann die passwörter über die cloud auf einen apple rechner synchronisiert. Dort kann man sie dann auslesen.
 
danke für die Tipps. Bin leider noch nicht weiter gekommen. an den Keychain hatte ich auch schon gedacht, aber es wird über einen Windoof PC synchronisert...
 
Leg eine neue Email Adresse an, und heb das Passwort gut auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Elcomsoft hat ein Produkt für dich: http://elcomsoft.com/eppb.html

Das Problem ist, dass die Keychain erst ab Professional für 149 € verfügbar ist. Ein bisschen teuer für einen eMail Account. Vielleicht kannst du mit der Trial schon was anfangen.
 
Beim Windows Rechner, wo das Passwort eingetragen ist könntest Du es mit dem Tool PantsOff wieder sichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten