Wie bekomme ich Cubase zum laufen?

K

kuniyy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein wenig Midimäßig mit dem Mac arbeiten und gekomme meine Cubaseverson 5.0 nicht zum laufen.
Kann mir jemand helfen?
 
Bloß nicht zu viele Informationen ;)
Welchen Mac und welches OSX nutzt du und wo konkret liegt das Problem? Startet das Programm nicht? Lässt es sich nicht installieren? Klappt die Einbindung interner oder externer Instrumente nicht?
 
ein paar blicke ins hanbuch haben schon oft wunder vollbracht.
 
Hallo,
ich nutze ein MacMini 2.53 Intel Core 2 mit 4GB Speicher und ein
Tascam US-122 Mk2 USB-Audio-Interfaces und möchte mit Cubase meine Gitarre aufnemen.
[h=2][/h]

USB
 
Was klappt denn nicht?
 
Und welches OSX? 10.8?
Audio-Interface wird erkannt? Was genau ist denn das Problem? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 
Etwas mehr an Informationen wäre hilfreich.

Welches OSX, welches Cubase genau?

Was funktioniert nicht?
Die Installation, der Start oder was?
 
Ich benutze 10.6 und Cubase 5.0.
Es ist sehr kompliziert mit der Installation von Cubase.
 
Ich benutze 10.6 und Cubase 5.0.
Es ist sehr kompliziert mit der Installation von Cubase.

Liest Du dir auch die Anworten durch?

Noch eine Frage: Hast Du überhaupt eine Cubase-Lizenz?
 
Es ist sehr kompliziert mit der Installation von Cubase.
Sollen wir das so interpretieren, daß es bereits mit dem Starten des Programms nicht klappt? Hat das Programm einen Installer (.pkg) oder wird es einfach in den Programmordner geschoben? Oder muß es selbst kompiliert werden (glaube ich zwar nicht, aber das wäre das einzige, was ich mir unter einer komplizierten Installation vorstellen kann)?
Startet es dann nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Steht etwas in der Konsole unter "Alle Meldungen"? Läuft Version 5.0 überhaupt unter SnowLeopard?
Sag doch einfach mal, was du gemacht hast, welche Meldungen oder Ergebnisse kamen und wo es dann hängt! Hier sitzen auch an den Wochenenden keine Hellseher.
 
1. Schritt:
Update auf Cubase 5.5 (kostenlos)

Clemens
 
"Wie bekomme ich Cubase zum laufen?"
Ganz einfach: Mac einmotten, Atari aus dem Keller holen, Cubase drauf hauen, starten, läuft. :)
 
Was soll da bei der Installation schon kompliziert sein?

DVD einlegen, Installer starten,Dongle anstecken, registrieren und dann damit arbeiten.

Wenn dir das schon zu komplex ist, würde ich die Finger gleich mal von Cubase lassen (oder mal das Manual lesen)
 
Habe neulich aus nostalgischen Gründen ebenfalls mal ne alte Cubase-Version installiert. Die Installation ist natürlich easy. Aber das mitinstallierte E-Licenser Control Center funktionierte nicht mehr. Einfach neue passende Version runterladen und es funzt - sofern Du nen Dongle hast.
 
Jetzt hat er aufgegeben.. Fragen im Forum korrekt formulieren ist voll kompliziert... Ähnlich wie ne pkg Installation unter OSX
 
zumal er für job ohne Probleme auch garageband hätte nehmen können…
 
Fragen im Forum korrekt formulieren ist voll kompliziert... Ähnlich wie ne pkg Installation unter OSX
für menschen, die einen schlaganfall hatten können ganz einfache dinge echte herausforderungen sein. aber sehr wichtig, sie in anzunehmen. das wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
Zurück
Oben Unten