Wie bekomme ich Betriebssystem auf MacBook ?

A

axelu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Da ich auf ein Macbook umsteigen will,habe ich von einem Bekannten eins relativ günstig eworben.

Aber da dies ohne Festplatte war,würde ich nun gerne wissen wie ich OS nun auf die Festplatte bekomme?

Sorry,aber bin auf dem Gebiet absoluter Laie und werde nicht so ganz schlau aus dem was ich im Netz lese.

Ich müsste das High Sierra ja als ISO Datei auf eine DVD bekommen.

Ein paar Angaben zum MacBook: Apple MacBook Pro Late 2011 i7 2,2,GHz 10GB RAM

Danke schon mal
 
Da war ich auch schon,wird diese mcos utlities auch angezeigt bei einer neuen festplatte?Wie gesagt bin noch absoluter Laie
 
Warum?Weil ich das nicht wusste,deswegen habe ich ja geschrieben Laie.
 
,wird diese mcos utlities auch angezeigt bei einer neuen festplatte?

Ja.

Neue Platte rein, von der Internet Recovery starten (Neustart mit ALT+CMD+R), Festplatte vorbereiten (Partitionieren/Formatieren mit GUID/macOS extended journaled) und macOS installieren.

P.S.: benötigt eine funktionierende Internetverbindung; kabelgebunden (LAN) ist ggü. WLAN zu bevorzugen.
 
und als laie hat der dir bestimmt nichts von GPU defekten bei den 2011er erzählt?
funktioniert das teil überhaupt bzw wurde das bei dem gerät schon gemacht?
 
Das ist ein guter Freund von mir und natürlich funktioniert das Gerät.Er hat seine Festplatte nur ausgebaut,weil er sie noch braucht.
 
Das ist ein guter Freund von mir und natürlich funktioniert das Gerät.Er hat seine Festplatte nur ausgebaut,weil er sie noch braucht.

Trotzdem gibt es bei der Reihe die von oneOeight genannten Probleme und wenn das Board nicht getauscht wurde, hat du das dann wahrscheinlich.

Aber ohne Platte (eine SSD einbauen, kein HDD) können wir auch nicht weiterhelfen.