Wie bekomme ich bei einem iMac (G3) die Festplatte gelöscht?

S

Siegfried Ida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich muss mal ausmisten und möchte in diesem Zuge 4 iMac (G3, mit dem farbigen Gehäuse) verschenken. Da allerhand Daten drauf sind möchte ich die Festplatte löschen und zwar so dass auch die Daten gelöscht sind. Die Originalsoftware gebe ich dann wieder mit.
1. Wie geht das mit den mir vorhandenen Möglichkeiten? (hab keine Extrasoftware oder so)
2. kann man auch löschen und die Programme drauf lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Es grüsst BoB
 
2 mal einen Thraed muss aber nicht sein, auch wenn es VIER iMACS SIND
 
haste schon recht, aber ich hab mich beim ersten Mal peinlich verschrieben. Und wie geht es denn jetzt?
 
was für ein system ist denn drauf? wenn ein fesplattendienstprogramm dabei ist, dann kannst die platte damit löschen. das system und die dazugehörigen programme bleiben erhalten. zumindest ist das bei meinem uralt-iMac mit 10.3. panther so.
 
Einfach OSX-CD rein und die Option "Installieren und löschen" o.ä. wählen.
Dann beim Anmeldeassistenten abbrechen, das war´s.:)
 
HALLO !!! dieser Fred ist Doppelt !!!!!
der andere mit gleich lautendem Titel ist der richtige !!!

die exakte Überschrift lautet:

Wie bekomme ich bei einem iMac (G3) die Festplatte löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten