Wie bekomme ich auf 10.5 denn 10.6 (drüber)installiert?

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

meine Eltern haben ein MB aus 2008 und darauf läuft noch 10.5 - da man aber z.b. für die FaceTime App ja auch den Appstore braucht, möchte ich es gerne auf 10.6 bringen...

Habe dummerweise mit meinem letzten MBP die Upgrade DVD veräussert und somit nur die aktuelle 10.6.6 DVD vom jetzigen MBP.
Kann ich diese benutzen um das vorhandene System des MB upzugraden?

Wichtig ist eben dass die Daten erhalten bleiben... und das SL Install-Image kann man ja nicht mal mehr kaufen...

Wer weiss Rat?

Danke + Merry Christmas!
 
falls das macbook firewire hat, geht es per targetmode (lizenz-rechtliches jetzt mal außen vor)...
 
falls das macbook firewire hat, geht es per targetmode (lizenz-rechtliches jetzt mal außen vor)...

wird nur umständlich aufwendiger mit den Daten von 10.5.8 zu erhalten ;)bzw. zu migrieren
 
Okay...
Klar dass das Hardware gebunden ist... - bleibt ja in der Familie ;)

Das wollte ich wissen, ob die graue DVD geht oder nicht.
Dann werde ich mich mal nach einer gebrauchten SL DVD umsehen. Ist mit Sicherheit am einfachsten und sichersten... (für die Daten).

Danke.
 
Was spricht denn gegen eine neue? Ich würd kein Produkt (vorallem eine CD, die zerkratzt oder anders beschädigt sein könnte) das nur 29€ kostet gebraucht kaufen? Wenn du dir einen Mac leisten kannst, hast du auch noch die 29€ für eine Snow Leo CD!

Immer nur Geld sparen, wirklich... Die paar Euro... Wie viel günstiger soll die denn werden? Das System bekommste doch fast geschenkt!
 
Was dagegenspricht? Nicht viel... habe auch Lion seit "damals" gleich gekauft und werde es heute Abend dann endlich mal installieren - dafür sind so Feiertage ja ideal.

Ich hatte bis zum MBP'11 selbst die SL Retail DVD und habe es leider verpeilt das Programm auf das alte MB meiner Eltern zu installieren und wollte eben nur wissen ob ich das heute mit der grauen DVD von diesem MBP hier machen kann.
Ging mir nur sekundär um das sparen von 29 EURO sondern um die Möglichkeit des hier und jetzt! ;)
 
Was?! Netter Bandwurmsatz...
 
Okay...
Klar dass das Hardware gebunden ist... - bleibt ja in der Familie ;)

darum geht es ja nicht, es funktioniert einfach nicht, die lässt sich nicht upgrade umfunktionieren,

du könntest zwar die 10.6x auf den anderen Mac bekommen, aber dann musst du alle daten von 10.5.8 mit hand kopieren und alles neu konfigurieren,
zur DVD, die bekommst du gebraucht auch nicht günstiger, eher gleicher preis, dann möglicherweise defekt, was dir bei der neuen von Apple nicht passieren kann ;)
 
darum geht es ja nicht, es funktioniert einfach nicht, die lässt sich nicht upgrade umfunktionieren,

du könntest zwar die 10.6x auf den anderen Mac bekommen, aber dann musst du alle daten von 10.5.8 mit hand kopieren und alles neu konfigurieren,
zur DVD, die bekommst du gebraucht auch nicht günstiger, eher gleicher preis, dann möglicherweise defekt, was dir bei der neuen von Apple nicht passieren kann ;)

Sagte ich bereits...
 
Viel Erfolg!
 

Danke!
Das kann ich gebrauchen... habe mich diesmal hier ein wenig "verrückt" machen lassen und traue mich erst jetzt mit 10.7.2 an das neue OS ran.

Vielleicht werfe ich auch gleich erstmal eine Münze - nicht dass ich nachher doch vor einem Scherbenhaufen stehe :-S
 
Zurück
Oben Unten