Wie bekomme ich Album Cover auf den iPod?

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Ich habe an meinem Mac einen iPod, den ich am Anfang noch am PC benutzt habe. Daher ist der vom Typ "Windows" im iTunes.

Ich habe nun ein paar CDs auf den Mac gerippt und mir von iTunes online die Cover runterladen lassen. Nur wie bekomme ich die Cover nun auf den iPod?
Wenn ich die Lieder auf den iPod ziehe sind da keine Cover. Das ist sehr dämlich.

Jemand eine Idee?
 
upps - falscher Thread
 
Da ist der Haken

hast du in itunes einen Haken bei: "Cover auf Ihrem ipod anzeigen"
 
bachmichel schrieb:
hast du in itunes einen Haken bei: "Cover auf Ihrem ipod anzeigen"


Alternativ kannst Du sie auch mit einem guten Farbdrucker ausdrucken und aufkleben bzw. bist Du sicher, das Dein iPod Cover anzeigen kann ?

Ich habe diese Frage schon von S/W-iPod Usern gehört, deshalb....

...grinst sich der Smurf einen....

P.S. Ja, der Haken in ITunes ist natürlich die Voraussetzung....
 
Selbstverständlich kann mein iPod Cover anzeigen. Und im iTunes ist der Haken auch gesetzt.

Das wars dann aber auch schon mit Covern. Ich kann die Titel mit Covern so oft ich will auf den iPod ziehen, Cover werden nicht angezeigt. Wohl aber von Titeln, die ich noch mit dem PC draufgespielt hatte.

Edit: iTunes zeigt mir keine Cover an bei Titel, die auf dem iPod liegen. Der iPod selbst zeigt sie an.
Dennoch komisch.
 
@Smurf511

Schau dir doch mal seine Signatur an ;)
 
marco312 schrieb:
@Smurf511
Schau dir doch mal seine Signatur an ;)

Wer weiss, was er da für Psychopharmaka genommen hatte, aber das war ja auch nur ein Scherz von mir...

Wichtig ist natürlich, das man nach dem Haken setzen den kompletten iPod nochmal "aktualisiert", sonst sind eben die Coverlosen Lieder immer noch ohne Cover....

...weiss der Smurf, der viele Lieder mit Cover hat....
 
nochn tip, einfach nochmal das cover in das feld drop'n, indem du die tracks der playlist markierst, dann rechtsklick und auf "informationen".dort findest du den eintrag cover. da das pic reinziehen und dann sollte es funzen. (ich weiß, das is urschleim aber bei mir hats auch geholfen)...
 
Er scheint ja manuell zu synchronisieren.
Ergo: alle Songs nochmal rüberziehen.
 
Das Problem keiner Cover trotz Häkchen in den Einstellungen hatte ich auch, als ich mit Fat32 iPod zum Mac migiriert bin. Einfachste und schnellste Lösung war ne Neuformatierung vom iPod, danach ging alles wie es sollte.
 
Das Problem habe ich auch!

Die Cover lassen sich nicht auf dem iPod selber aktualisieren. Da hilft nur die ganzen Dateien wieder auf den Rechner schieben (z.b. CopyPod, da iTunes den Weg von sich aus verweigert, außer man hat im Shop eingekauft), falls sie da nicht noch liegen. Alle Songs wieder in iTunes hinzufügen. iTunes versucht meist selber Cover zu finden, oft gelingt das nicht und dann einfach alle Songs einer CD makieren und dann z.B. von Amazon per Cut&Paste aktualiseren. Dann alles wieder auf den iPod hochladen - fertig!

Ein echt umständlicher Weg :-(

Hinzu kommt, das mein iPod hin und wieder mal Cover vergisst !"&§/("&§!
 
hi leute bin neu hier :) !

ich hatte das selbe problem...hatte auch den hacken gesetzt und mein iPod kann auch cover anzeigen...

hab dann ein bisschen im inet gesucht und schlieslich die lösung gefunden, dass die cover nicht übertragen werden wenn man die titel nicht automatisch aktualisieren lässt...
=> du musst deine lieder erst alle nochmal löschen und dann aktualisieren...


bei mir hats dann geklappt....


mfG philipp
 
Zurück
Oben Unten