Wie bekomme die Daten ins Final Cut

Chrimaschu

Chrimaschu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
He Leute habe mal eine Frage an euch habe vorigen Winter mit einer JVC JY-HD10 im 50p Modus gefilmt und jetzt bekomme ich die Sachen nicht ins Final Cut 5 Studio wie kann ich die Sachen trotzdem importieren ins Final Cut.

Ich hoffe irgenwer von euch hat einen guten Lösungsansatz.

Danke Chris
 
Kannst das Filmmaterial auf der Platte sichern und anschließend einfach ins Bin ziehen in FCp, ich mache da extra immer ordner und ordne das Material dann da rein.

Man kann aber auch in FCp direkt von der Cam aufnehmen. Oder einfach unter "Ablage" "importieren" wählen, oder "Aufnehmen". Kannst auch loggen.


Eigentlich eine einfache Sache, wie immer mehrere Wege zu einem Ziele zu kommen. :)


Viel Spaß
Frank T.
 
nein ich kann des material nicht mal capturen???
 
FCP unterstützt derzeit nur 720p/25 (ab Version 5.1.2). 720p/50 wird noch nicht unterstützt. Evtl. kannst du das ganze über den Compressor oder andere Codingprogramme (z.B. Episode von Telestream, war früher Compression Master von Popwire) umwandeln.

EDIT: Sorry, auch dafür muss das Material ja erst mal eingespielt werden. Mhh... was machen wir denn nun? Da fällt mir jetzt spontan auch nichts ein. Sorry.

Margh
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich die richtige Typenbezeichnung von der JVC Kamera es ist eine
JVC GR-HD1 ich hoffe jetzt kann mir wer aus diesem Forum helfen.

Danke Christoph
 
Zurück
Oben Unten