Wie bekomme das 9er System auf einen 7300er?!?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von cowboy, 24.08.2005.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,
    hab für meine Freundin einen alten 7300er/200MhZ geschenkt bekommen, mal zum Lernen. Auf dem Rechner ist ein 7.5.5 System installiert. ich möchte ihr aber das 9er System raufspielen.

    Aber jedesmal wenn ich mit der 9er SYSTEM CD starten möchte kommt die Fehlermeldung: Das Programm kann auf diesem Computer nicht benutzt werden.

    Gibt es da eine Abhilfe?!?!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Also er unterstützt auf jeden fall 9.1 was für einen System CD benutzt du den eine neutrale Vollversion ? schon mal versucht das PRAM zu löschen.
     
  3. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hey Marco312,

    ich habe die Version 9.2, den Pram habe ich bereits gelöscht. Ich befürchte der Rechner packt wahrscheinlich nur 9.0 oder 9.1?!?!?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    9.1 ist das Maximum Os für den Rechner er kann nicht von 9.2 Starten
     
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    hast du zufällig einen link wo ich die 9.0er downloaden kann?!?!?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das kann man nicht Laden es ist immer noch kostenpflichtig
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Die 9.0er gibts nicht für lau. Sollte aber bei eBay günstig zu kriegen sein. Die Updates auf 9.04 und ich glaub sogar auf 9.1 sind dann kostenlos. Mach Dir aber auf keinen Fall 9.2 drauf. Der wird lahm wie eine Krücke und bringen tuts afaik auch nicht viel.

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    @Artaxx
    Das ist doch ein Oldworld Mac oder?
    Dann kann man doch 9.2 erst gar nicht installieren, oder?

    MP
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja.

    Hinweis: Mac OS 9 ist nicht kostenlos, die einzige kostenlose Version ist System 7, ansonsten kannst du nur Aktualisierungen (z. B. von 9.0 auf 9.1) herunterladen.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hiermit geht es http://www.os9forever.com/os9helperDE.html ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen