Wie bekomm ich diesen Look hin?

DonRalle

DonRalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo @ All :)

hab mal eine Frage, wie bekomm ich diesen Look hin.
Ich meine jetzt nicht das Cover, sondern das Bild im Hintergrund mit denn weißen strichen?
Gibt es dafür ein Filter oder ist das alles mit Hand gemacht ?
cont_feat_release.jpg



Ich bin in Sachen Photoshop noch ein Beginner :D

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!!

Gruss
Don Ralle
 
Keine Ahnung wie es genau geht, aber einfach eine Ebene drüber, die jede zweite Pixelreihe scharz hat und dann ein bisschen mit der Deckkraft spielen (evtl. so ca. 75% würd ich schätzen) - Fertig.
 
Erstell eine neue Datei. Breite: 1px, Höhe: 2px.
Den oberen Pixel machst du schwarz, der untere bleibt transparent.
Das ganze legst du als Muster fest.

Dann das eigentliche Bild nehmen und eine ganze Ebene, Form oder was auch immer mit diesem Muster füllen.
 
wie leg ich es als Muster an, wie gesagt bin noch ein beginner in Sachen Photoshop!
 
DonRalle schrieb:
wie leg ich es als Muster an, wie gesagt bin noch ein beginner in Sachen Photoshop!
Bearbeiten | Muster festlegen...
;)
 
he he logisch !!! okay hab photoshop auf englisch!!! aber ich habs!!!
Mega danke für die schnelle Hilfe!!!

PS. Da merke ich das ich mal wieder Vokabeln lernen sollte :))))

Frohe Ostern noch!!
 
DonRalle schrieb:
okay hab photoshop auf englisch!!!
Frohe Ostern noch!!
SoSo :rolleyes:

Dir auch frohe Ostern.:)
Bei Fragen kannste du auch gerne eine PN schicken, besser noch via AIM / iChat.
 
Das ganze löst man über ein Bitmap.

Das Dokument duplizieren > Modus Graustufen > Modus Bitmap > Rastereinstellung
> Linie ca. 50 - 100 > Modus Graustufen > Ebene > Als Ebene in das CMYK
duplizieren > auf Multiplizieren, Überlagern etc. stellen. Einfach mal spielen, das wars.
 
boa hey, das is ja einfach, sowas such ich schon lange... :D
 
noplan - sowas einfaches über ein bitmap zu lösen ist unnötiger zeitaufwand. für solch einen 'standart'effekt ein muster festzulegen ist wesentlich unkomplizierter und vor allem dann auch für andere bilder vernünftig anwendbar
 
Jupp hab das Muster angelegt klappt super !!!
Danke noch mal !!!!
So und meine mega Signatur ist auch wech!!!!

Nice Weekend euch allen Gruss aus Hamburg wo es mal wieder Grau bedeckt ist :)
 
Sorry, habe jetzt 'ne halbe Stunde rumprobiert, ich kriege das auch alles hin, aber wie zur Hölle lege ich die Raster-Ebene über das Bild, so dass es nachher anständig ausschaut? Irgendwie will der nicht so recht... Photoshop 7

1. Bild geöffnet
2. 2Pix-Bild angelegt wie oben Beschrieben.
3. Als Muster festgelegt.
4. Neue Ebene angelegt.
5. Musterüberlagerung eingestllt mit dem 2Pix-Bild

Und jetzt? Jetzt hab' ich da zwei Ebenen, die sich ums Verrecken nicht übereinander legen lassen, so dass die eine durch die andere durchscheint... :-/


Gruss,
Christian
 
CRen schrieb:
Sorry, habe jetzt 'ne halbe Stunde rumprobiert, ich kriege das auch alles hin, aber wie zur Hölle lege ich die Raster-Ebene über das Bild, so dass es nachher anständig ausschaut? Irgendwie will der nicht so recht... Photoshop 7

1. Bild geöffnet
2. 2Pix-Bild angelegt wie oben Beschrieben.
3. Als Muster festgelegt.
4. Neue Ebene angelegt.
5. Musterüberlagerung eingestllt mit dem 2Pix-Bild

Und jetzt? Jetzt hab' ich da zwei Ebenen, die sich ums Verrecken nicht übereinander legen lassen, so dass die eine durch die andere durchscheint... :-/


Gruss,
Christian

Wenn du mit einem sehr großen Bild arbeitest, kannst du auch ein 4Pix-Bild anlegen und dann zwei Felder schwarz machen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt doch auch die Möglichkeit bei einem Muster die Skalierung einzustellen, so dass man sich den Umweg über eine 4Pix-Muster sparen kann, oder?


MfG Kryp
 
Ich hab's!

Mein Fehler, ich hatte das neue Bild nicht transparent gemacht *schäm*

Statt "neuer Ebene" mit der Musterfüllung muss man einfach Ebene -> neue Füllebene -> Muster machen, mit der 2Pix-Datei, die ich transparent erstellt habe.

Dann klappt das auch ;-)

Gruss,
Christian
 
Zurück
Oben Unten