Wie bei Photoshop (Mac) auswahl löschen?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Hallo,

bin vom PC auf Mac umgestiegen. Bei der PC Version von Photoshop war es so, dass wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug einen Bereich markiert habe und anschließend die Taste "Entf" gedrückt habe, die Auswahl (ausgewählte Bildteil) gelöscht wurde.

Beim Mac funktioniert das aber nicht. Hier tut sich gar nichts wenn ich die "Entf" Taste drücke. Ist hier die Tastaturbelegung anders? Ist sehr nervig, da ich momentan ziemlich viele Bilder von Hand freistellen muss.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Ramiro
 
Sorry habe mich geirrt... wie wärs einfach mit "Ausschneiden" (Also command+x) oder Du legst Dir über "Bearbeiten" -> "Tastaturbefehle" einen eigenen Tastaturbefehl an?
 
Delete/Backspace
 
Und wenn du sagst, dass du Bilder freistellst, indem du die Bereiche löscht, dann würd ich es auch nicht so machen.
Nutz dazu doch besser Ebenenmasken. Damit kannst du dann die Freistellung auch wieder rückgängig machen, wenn du dich vertan hast.

Die Taste "Entf." hat aber auch unter OS X und den Standardeinstellungen die selbe Funktion wie Backspace.
 
Vielen Dank :)

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten