wie bei osx 10.4.7 die _richtigen_ unnötigen dinge löschen?

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
hallo ;-)

ich hab vor einigen tagen gemerkt, dass ich doch statt des 17" imac nen 20" dual core brauche *fg* soweit so gut. jetzt bei der datenübernahme sehe ich, dass wieder viel mist im system ist, den ich nicht brauche. sprachen, einstellungen, trallalla ;-)

ich will nun aber auch nicht alles wieder platt machen, weil so viele schöne einstellungen sonst passé wären und überhaupt. wie, od. besser, mit welchen intelligenten programm kann ich meine systemplatte nach "geschnodder" durchsuchen und gleichzeitig löschen? zb. garageband hab ich mal rausgekillt. jetzt sollen weitere platzhalter dran.

ps. muss ich mich dabei als root anmelden?
 
lad dir mal tinkertool runter, das löscht alle unnötigen Sprachen sicher runter :)
 
sst schrieb:
...
sehe ich, dass wieder viel mist im system ist, den ich nicht brauche. ...
Die Shift-Taste hast Du wohl auch schon abmontiert :(
 
ABER DAFÜR HAB ICH NOCH DIE CAPS-LOCK TASTE :p
 
achja, und ja, du musst dich als Admin anmelden :)
 
Wenn der Rechner eh ganz frisch ist, würde ich eine angepasste Neuinstallation machen und da schon alles Unbenötigte abwählen.

Danach kannst du ja die Daten rüberschaufeln.
 
ich hab das gefühl hier wird eher auf die gross/KLEIN schreibung geachtet, als denn mein bedürniss erkannt *hmpf*
 
sst schrieb:
ich hab das gefühl hier wird eher auf die gross/KLEIN schreibung geachtet, als denn mein bedürniss erkannt *hmpf*
Warum?
Die sauberste Lösung wurde Dir genannt. Mach nen Neuinstall mit eigenen Optionen.
Alles andere am System rumschrauben ist auf dei Dauer keine Lösung.

NeoSD
 
die geschichte mit der neuinstallation kenne ich. die möchte ich aber nicht; wie bereits oben beschrieben ;-) ich geh ja auch nicht zu einem gebrauchtwagenhändler und erzähl ihm, mercedes will ich nicht - aber er will mir nur nen mercedes andrehen...
 
sst schrieb:
ich hab das gefühl hier wird eher auf die gross/KLEIN schreibung geachtet, als denn mein bedürniss erkannt *hmpf*
Und obwohl Du merkst, dass Du Dich damit völlig daneben benimmst, bestehst Du weiter darauf :confused:.
Du bist noch nicht einmal bereit an bestimmten Stellen eine Taste mehr niederzudrücken und erwartest, dass man sich mit Deinem Problem die größte Mühe gibt?
Klick.
 
es gibt situationen im leben, die einen dazu drängen dauerhaft schlechte laune haben. *ich* hab verständis dafür ;-)

wenn du mit der situation und deiner aufgabe hier überfordert sein solltest, lass doch einfach deine dämlichen sinnfreien comments weg. es hilft dir und anderen usern. ich lass mir nicht vorschreiben, wie ich was und wie zu formulieren habe und schon gar nicht lass ich unberechtigte zweifel an der gross/klein schreibung aufkommen *eek* seit bald 8 jahren in (internationalen) foren unterwegs, höre ich solch einen ausgemachten "bull shit" zum ersten mal. lass gut sein, die hitze nimmt ende woche ab. - du erhälst mein vollstes verständnis :p *jetzt darfst du den thread gerne abschliessen*

*touché*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtrag: danke, lua ;-)

er hat eigentl. genau das gemacht, was ich von unsern einer community erwartet habe: er hat geholfen *zwinker*
 
Zurück
Oben Unten