wie bei Mail die Passwortabfrage ausschalten

I

ichse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

und zwar möchte ich bei meinem Mail die Passwortabfrage ausschalten. Also sozusagen einmal eingeben das Passwort und es dann speichern lassen. Ich will einfach nicht jedes mal beim Abfragen immer das Passwort eintippen.

Wie geht das? Bitte ne kurze Anleitung oder so, ich finde das ums Verrecken!!! nicht... :(

MfG
 
Normal speichert Mail das Passwort.

Kann es sein, dass Du web.de o.Ä. benutzt und das Abrufintervall kürzer als 15 Minuten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin und danke für die schnelle reaktion:

ich benutze T-online und habe den Standard-Intervall, also 15min wohl... :/ Aber es ist so: wenn ich mich an meinen Mac anmelde, will ich auf Mail klicken und die Emails sollen gleich abgerufen werden, ohne Passwortfrage. Das muss doch gehen beim "most advanced operating system" oder? ;) Vllt. bei den Optionen irgendwo, wo ich das nicht finde?

MfG
 
Wie gesagt: es geht normalerweise auch so, ohne extra was einzustellen.

Die Frage ist, was bei Dir schief läuft ...
 
Moin,das Kennwort müsstest Du doch bei Erstellung des Accounts eingegeben haben .Dann müsstest Du
in Mail>Einstellungen>Accounts>Erweitert>Identifizierung>Kennwort einstellen
 
das Kennwort ist ja kein Problem, Emails kann ich auch empfangen und verschicken, jedoch ist das Problem, dass ich nicht alle paar Minuten mein Passwort neu eingeben möchte zum bestätigen usw...ich hoffe ihr versteht was ich meine... :/

danke fürs Durchhalten! :)
 
Schlüsselbundverwaltung aktiv? Die Speichert die PWs.
 
nee bitte lass mich mit dem schlüsselbund in ruhe..^^ das ding kann ich gar nicht leiden, auch wenn das praktisch erscheinen mag, aber ich brauche nur ein passwort für mail und nix anderes... ;)
 
Ohne Schlüsselbund geht nix.
 
Der Schlüsselbund ist die zentrale Passwortverwaltung von OS X. Dort werden alle Kennwörter von den verschiedenen Programmen gespeichert, sei es Safari, Mail, Airport oder sonst was. Ohne den Schlüsselbund geht es nicht.
 
Bei mir ist das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert, Mail liegt in den Startobjekten.

Nach dem Hochfahren wird Mail automatisch gestartet und empfängt die Mails ohne das ich irgendwas eingeben muss.

Das ist doch ungefähr so, wie du es haben willst, oder?
 
Bei mir ist das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert, Mail liegt in den Startobjekten.

Nach dem Hochfahren wird Mail automatisch gestartet und empfängt die Mails ohne das ich irgendwas eingeben muss.

Das ist doch ungefähr so, wie du es haben willst, oder?

ja genau so und nicht anders...wie hast du das gemacht? :)


PS: sorry ich wusste nicht das ohne den schlüsselbund nichts läuft ;)
 
Du hast aber schon bei der Passworteingabe das Häkchen bei "Kennwort im Schlüsselbund sichern" gesetzt, oder?
 
Systemeinstellungen, Benutzer, Startobjekte: Mail eingeben

Beim Einrichten des Accounts fragt er irgendwo, ob das Password im Schlüsselbund gespeichert werden soll oder du musst ein Häkchen (PSW im Schlüsselbund speichern) setzen. Das weiss ich nicht mehr so genau, ist zulange her, war aber ganz einfach!
 
wow ok danke leute, ich werds dann mal versuchen und mich wieder melden ;-)

mfG ausm Norden :p
 
so habs jerzt mal gemacht und ich weiß jetzt was ich nicht will: das er das passwort für den schlüsselbund abfragt! ich will einfach gar kein passwort mehr eingeben müssen, zu keiner zeit! geht das???
MfG
 
So ist das bei mir.

Ich habe 2 Benutzer, einen (Admin) mit Passwort und einen, den ich immer verwende ohne Passwort. Dann noch Passwort Schlüsselbund mit Account-Kennwort synchronisieren und schon ist ein für alle Mal Ruhe.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 63
so habs jerzt mal gemacht und ich weiß jetzt was ich nicht will: das er das passwort für den schlüsselbund abfragt! ich will einfach gar kein passwort mehr eingeben müssen, zu keiner zeit! geht das???
MfG
Ja!
Also entweder ist bei dir irgendwas anders als bei mir oder du musst nur bei Abfrage des Passwortes das Häkchen setzen, das das Passwort im Schlüsselbund abgelegt werden soll.
 
@mcaepple: danke, ich denke ich weiß jetzt warum der nach dem passwort fragt: ich bin nämlich immer als admin angemeldet! vllt liegts ja daran.

dann: wo setzt du diese einstellung, die du als screenshot so schön angehängt hast? wie komme ich da hin? danke für eure geduld mit mir ;)
 
Schlüsselbundverwaltung, Einstellungen. :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten