Wie bei Facebook meine Kommentare zu anderen Fotos ausschalten?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich habe gestern bemerkt, dass bei anderen freunden von mir all meine kommentare zu zb. fotos angezeigt werden, die ich poste. selbst wenn derjenige nicht in deren kontaktliste ist.

kann man das nicht irgendwie unterbinden?

ich finds panne, dass man alles von mir mitbekommt, was ich zu anderen schreibe.
 
ich hab alles durchgelesen und probiert. normal sind mir die einstellungen auch bekannt.
eigene beiträge verberge ich vor bestimmten freundesgruppen.

aber meine kommentare an anderer leute fotos kann ich nicht verbergen.
 
ich finds panne, dass man alles von mir mitbekommt, was ich zu anderen schreibe.

tja, da sind wir schon wieder in einer facebook-diskussion.

Ist das nicht der Sinn von facebook, dass andere mitbekommen, was man zu anderen Fotos/Sachen ... schreibt/postet
 
Damit ich das richtig verstehe: Du bist mit A und B befreundet, A und B sind jedoch nicht miteinander befreundet.
Du kommentierst ein Foto von A, woraufhin B diesen Kommentar sehen kann?

Wenn ja lässt sich das, soweit ichs überblicke, nicht verhindern.
 
Damit ich das richtig verstehe: Du bist mit A und B befreundet, A und B sind jedoch nicht miteinander befreundet.
Du kommentierst ein Foto von A, woraufhin B diesen Kommentar sehen kann?

Wenn ja lässt sich das, soweit ichs überblicke, nicht verhindern.


genau so ist es.
find ich aber eigenartig. vor allem weil es teilweise so ist, dass A sein profil teilweise gesperrt hat und B nur aufgrund meines kommentars das dann doch wohl sehen kann.
mein ich zumindest.

grundsätzlich hab ich damit ja kein problem, aber es gibt halt situationen, wo nicht jeder meiner freunde alles sehen muss, was ich so kommentiere.

ich hab generell das gefühl, dass die privatsphäre einstellungen sich vereinfacht haben, aber ich nun trotzdem nichts mehr finde.
finde zb den punkt, dass ich meine freundesliste vor anderen verbergen kann auch nicht mehr.
 
Für die Freundesliste gehst du auf "Profil bearbeiten" => "Freunde und Familie" und unter "Freunde" wählst du dann rechts das kleine Privatsphäre-Icon an und kannst dann zum Beispiel "Nur ich" auswählen, womit deine Freundeslisten allen anderen Menschen verborgen bleiben.
 
Grundsatzfrage: Wie kann man sich der Illusion hingeben, daß Facebook und "Privatsphäre" irgendwie miteinander vereinbar seien. Wenn Du nicht willst, das andere im Netz Deine Meinung lesen, dann teile sie dort einfach nicht mit. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten