Benutzerdefinierte Suche

Wie bei einem Mac die Authentifizierung fürs Wlan ausstellen?

  1. spooky080

    spooky080 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja ich als Mac Neuling habe da so noch meine kleinen Probleme

    Folgende Situation: Fürs Uninetzwerk muss folgende Einstellung vorgenommen werden -->

    Eine Authentifizierung nach IEEE 802.1x erfolgt zur Zeit nicht. Diese Einstellung ist bei Win XP unter dem Reiter Authentifizierung zu deaktivieren.

    Nur finde ich dies in meinem iPort menü nicht. Geht das denn automatisch?
     
    spooky080, 02.01.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ein iPort? :D
    Hast Du es denn schonmal ohne eine Einstellung versucht?
     
    BalkonSurfer, 02.01.2006
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Du musst nix deaktivieren. Wenn Du Dich verbindest, dann bekommst Du das Passwort Fenster präsentiert, in dem Du die Verschlüsselungsart einstellen und das Passwort eingeben kannst.
     
    sgmelin, 02.01.2006
  4. spooky080

    spooky080 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ok ok - dann AirPort :)

    Habe das bisher noch nicht getestet, da ich mir hier erstmal Rat holen wollte..... denn wenn ich in der Uni ohne Wlan sitze, kann ich ja hier nicht reinschauen ;)
     
    spooky080, 02.01.2006
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wenn die Authentifizierung nicht nach IEEE 802.1x erfolgt, brauchst du auch nichts einstellen. Wo ist also das Problem?
     
    admartinator, 02.01.2006
  6. spooky080

    spooky080 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann hat sich das ja geklärt. Es ging mir nur darum, dass es doch scheinbar keine Möglichkeit gibt, dies an oder auszustellen?
     
    spooky080, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...