Wie baut man ein CSS "richtig" auf? . oder #

Bin jetzt erstmal off. Fragen beantworte ich morgen.
 
Oder man nimmt einfach die Conditional-Statements, die nur der IE versteht.

Da braucht man sich mit dem IE keine Gedanken groß zu machen: http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/overview/ccomment_ovw.asp

Man braucht auch keine Hacks und nichts. Wenn nötig bekommt jede IE-Version genau das präsentiert, was sie versteht. Alle anderen bekommen den Rest. Wenn man das ganze dann noch in die richtige Reihenfolge setzt (den spätere Definitionen überschreiben ältere Definitionen), dann ist alles in Butter.

Pingu
 
@naomi:
*bowdown*

@maceis:
CSS dient nicht nur der Formatierung von Schriften.
Wie schon der Name sagt, geht das darum, den STYLE einer Seite anzupassen. und dazu gehört eben auch layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kontroverse: Conditional Comments

Conditional Comments sind mittlerweile ein populäres Rezept, um dem Internet Explorer gezielt Extrawürstchen zu braten. Als proprietärer Kommentar, der eine Abfrage auf einzelne Versionen des Internet Explorers ermöglicht, schenken sie einem die grundsätzliche Option auf nur für den Internet Explorer verständliche und zugängliche Inhalte. So kann man allen Internet Explorern mit Versionsnummer 5 über folgende Notation ein spezielles Stylesheet zuweisen und darüber beispielsweise dessen Boxmodell-Probleme behandeln:

<!--[if IE 5]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie5.css" />
<![endif]-->

Von der Verwendung von Conditional Comments wird jedoch abgeraten. Dies hat drei gewichtige Gründe: Erstens entsprechen sie keinem offenen Standard und unterliegen somit weder der Kritik noch dem Dialog wie W3C-Standards. Zweitens ignorieren sie die HTML-Spezifikation, die vorgibt, daß Kommentare vom Parser ignoriert werden sollen. Drittens nehmen sie die Möglichkeit, alle CSS-Zuweisungen in einem einzelnen Stylesheet zu verwalten.

Quelle: http://meiert.com/de/publications/articles/20051214/

Edit: Ich habe das doch richtig verstanden, du willst dem IE ein eigenes CSS spendieren.
 
An dieser Stelle möchte ich mich noch aus dem Forum verabschieden.

wavey
 
Zurück
Oben Unten