Wie bau ich einen Mac

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo

Mein Bruder hatte vor kurzem Kommunion und will sich jetzt einen Computer holen...
Ich hab ihm natürlich empfohlen sich so einen wunderschönen Mac zu holen :D
Ich hab schon einige PC´s zusammengebaut (nicht Mac) aber worauf muss ich achten, wenn ich einen Mac zusammenbauen will
Festplatte wird wohl vom Gehäuse abhängen
Speicher vom Mainboard
Laufwerk auch kein Problem^^
Grafikkarte lässt sich machen
Aber worauf muss ich genau achten
Beim Kauf eines Mainborads - Prozessors
ich hoffe das klappt alles
Und wenn das nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle...
Wäre es dann möglich einen mac für bis zu 350 - 400 € zu besorgen
Also mehr würd ich den Anfänger auch nicht holen wollen :D


Bedanke mich im vorraus!
 
Seit wann, kann man sich einen Mac zusammenbauen? Ich glaube nicht, das du Dir jemals einen Mac bauen kannst!
 
also das Problem wird wohl sein, dass du die Komponenten wie Mainboard etc. nicht einzeln bekommen wirst, außer evtl bei ebay, aus Bastlergeräten...
 
Davon möchte ich gerne Fotos sehen!:D
 
Macs baut man nicht ;-)

Einer der Gründe, warum Macs so zuverlässig sind, ist die optimale Abstimmung von Hardware und Software. Vielleicht kaufst Du einen älteren G4 und rüstest bei Bedarf Laufwerke und RAM nach?
 
husthust.

das geht nicht ;)

hol ihm einen mini
 
Es wird nicht so leicht sein einen Mac zusammen zu bauen... Die Logic Boards, wirst du eh nur bei Apple bekommen... ob das günstig ist wage ich zu bezweifeln..
Am besten du guckst bei ebay nach einem gebrauchtem Mac... ein Mac Mini dürfte bestimmt schon reichen, vorraus gesetzt Tastatur/ Maus und Monitor sind vorhanden...
 
Du musst dir einen Mac zusammengebaut kaufen. Sleber bauen und dann das OS installieren geht nicht.
 
Wäre es dann möglich einen mac für bis zu 350 - 400 € zu besorgen

Mac zusammenbauen... ähm... :confused:
Willst du echt völlig überteuerte gebrauchte Einzelteile kaufen?
Wie wär's mit eBay und einen G4 für so um die 400€ erstehen? Ein mittelschneller Powermac sollte für 400 drin sein.
 
jetzt läuft schon windows auf den macs, wenn man nen mac jetzt auch noch in einzelteilen kaufen könnte, was würde ihn von einem pc unterscheiden?

macs gibts nur im ganzen..
 
Je nach dem was dein Bruder machen will, waere er vermutlich
mit einem PC gluecklicher als mit einem (recht teuren) alten
Mac. Wenn er Spielen will dann brauchts mindestens einen iMac,
MacBook Pro oder Mac Pro unda da ist man ziemlich schnell 1500-2500
EUR los. Wenn er nicht spielen will dann denke ich waere der kleinste
Mac mini eine gute Wahl.
 
Ich hab ihm natürlich empfohlen sich so einen wunderschönen Mac zu holen :D


Einen wunderschönen G4 wirst du dafür schon bekommen.

Nur besonders schnell ist der nicht. Allein das Gehäuse dieses
Mac ist mehr wert als ein vergleichbar schneller PC.

Also: Entweder schön - oder schön schnell für Spiele etc.
 
okey danke euch -->> ebay.de^^
 
Gab es früher nicht mal so Clon Macs? Waren das eigentlich auch zusammengebaute Rechner?
 
Ich möchte Euch jetzt nicht desillusionieren.

Aaaber: Als ich so um Ostern rum flach lag, hab ich meine ganzen ollen MacLife-Exemplare durchgelesen. In einer davon wurde offiziell über einen Freak aus den USA berichtet, der Mac-Clones baut.
Er hat sich dafür aus Recycling- und sonstigen Rückgabeaktionen Boards ab G3 geholt, sonstige Ersatzteile, den ganzen Spaß in andere Gehäuse verbaut und seine Werke für verdammt wenig Geld angeboten. Sah gar nicht übel aus. Oftmals fehlte jedoch der Prozzie.

Wer also Connections hat oder nen gut gefüllten Ersatzteilspeicher, zudem basteltechnisch absolut versiert ist, sollte das hinkriegen.
Muss ganz ehrlich zugeben, daß ich auch drüber nachgedacht hab, nen ollen Mac in so ein tolles Dosen-Gehäuse zu verfrachten. Ist dann zwar kein Mac mehr, aber einen Versuch und nen Hingucker wert.
 
Muss ganz ehrlich zugeben, daß ich auch drüber nachgedacht hab, nen ollen Mac in so ein tolles Dosen-Gehäuse zu verfrachten. Ist dann zwar kein Mac mehr, aber einen Versuch und nen Hingucker wert.

Ich überlege andersherum, ob ich nicht in ein G3 b/w-Gehäuse einen aktuellen PC einbauen soll ;-)
 
wie kann man denn auf sooooo eine Idee kommen??
Mac is wie Benzfahren - der Einstieg kostet erstmal (wenn man Spass haben will) - dafür gibts hinterher beim wegggeben wieder mehr.
Ne, verbastelte Kisten sind nicht so der Bringer (in beiden Bereichen)-
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Hallo

Wenn Kosten keine Rolle spielen, kann man sich mit neuen Teilen einen alten Mac selber bauen, allerdings wird er am Ende teurer sein als ein Mac Pro :D

Beispiele von http://www.welovemacs.com

http://www.welovemacs.com/apg4du1gqpau.html
G4 Quicksilver Case with Power Supply (p/n QS-CASE-POWER). $449.49
[FONT=arial, helvetica](Build your own computer with this case! Comes with a power supply!)[/FONT]
512MB Apple PowerMac PC133 SDRAM DIMM (p/n MX-M8630G/A)... $ 79.98
G4 Quicksilver 1Ghz Dual Processor Board (p/n 661-2591)... $824.95
HeatSink Kit for Dual Quicksilver Machines (p/n 1000337).. $ 89.99
 
Zurück
Oben Unten