Wie bastele ich ein aufklappbares Menü?

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Ich versuche mich gerade an meiner ersten Webpage, nehme dazu ganz banal Mozilla her. Und ich hätte gerne ein "aufklappbares Menü" als Navigation - sprich eines, bei dem sich bei Drüberfahren mit der Maus (oder Anklicken) Unterpunkte auftun.
Wie bekommt man derlei hin - vor allem auch als blutiger Anfängerin, die keine Ahnung von html-Codes hat (aber gerne bereit ist, alles zu lernen und auszuprobieren)?

Herzlichen Dank für alle Ideen


Judith
 
Dafür musst du dann schon zu einer Script/ Programmiersprache ala PHP oder Javascript greifen.

Das möchte ich mal bestreiten. CSS, Cascading Style Sheets, scheinen mir dafür ausreichend.

No.
 
norbi schrieb:
Das möchte ich mal bestreiten. CSS, Cascading Style Sheets, scheinen mir dafür ausreichend.

No.

Danke für die Antworten - aber ich muss gestehen, dass mich der Verweis auf CSS nicht wirklich weiter bringt. Sprich: Wie stelle ich das an, dass die Menüpunkte aufklappen.
So ca. soll es aussehen:
Hauptpunkt1
unterpunkt1
unterpunkt 2
unterpunkt3
hauptpunkt2
etc etc etc


danke
 
@norbi: das von Dir gepostete Beispiel nutzt übrigens JavaScript. Schau mal in den Quellcode, da wird das entsprechende Script aus einer externen Datei eingebunden.
 
JudithB schrieb:
Wie bekommt man derlei hin - vor allem auch als blutiger Anfängerin, die keine Ahnung von html-Codes hat (aber gerne bereit ist, alles zu lernen und auszuprobieren)?

Herzlichen Dank für alle Ideen


Judith

Mit Fireworks (Macromedia) geht es automatisch.
Michele
 
ups :rolleyes:

Hatte ich gar nicht nachgesehen.

No.
 
Danke euch ;)
Mir raucht der Kopf (weil ja schließlich noch mehr Probleme auftauchen, wenn man alles mögliche will, aber keine Ahnung hat) - aber ich werkele und werkele :D
Und irgendwann wird es schon werden....

Judith
 
bitte löschen wegen doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder lade dir von OpenCupe die Software NavStudio 2005.
Da geht alles über eine Oberfläche und dann gibt dir das Programm die java und css codes
Habe ich auch benutzt
Klappt wunderbar
 
hast du dreamweaver?
damit hab ichs realisieren gelernt. ging für den anfang nicht wie von selbst:aber einen schritt nach dem anderen richtig gemacht, dann kein problem und sehr virtuos in verschiedenen varianten usw.
 
Zurück
Oben Unten