Benutzerdefinierte Suche

Wie bastele ich ein aufklappbares Menü?

  1. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche mich gerade an meiner ersten Webpage, nehme dazu ganz banal Mozilla her. Und ich hätte gerne ein "aufklappbares Menü" als Navigation - sprich eines, bei dem sich bei Drüberfahren mit der Maus (oder Anklicken) Unterpunkte auftun.
    Wie bekommt man derlei hin - vor allem auch als blutiger Anfängerin, die keine Ahnung von html-Codes hat (aber gerne bereit ist, alles zu lernen und auszuprobieren)?

    Herzlichen Dank für alle Ideen


    Judith
     
    JudithB, 05.02.2005
  2. HughMordhand

    HughMordhandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    HughMordhand, 05.02.2005
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das möchte ich mal bestreiten. CSS, Cascading Style Sheets, scheinen mir dafür ausreichend.

    No.
     
    norbi, 05.02.2005
  4. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten - aber ich muss gestehen, dass mich der Verweis auf CSS nicht wirklich weiter bringt. Sprich: Wie stelle ich das an, dass die Menüpunkte aufklappen.
    So ca. soll es aussehen:
    Hauptpunkt1
    unterpunkt1
    unterpunkt 2
    unterpunkt3
    hauptpunkt2
    etc etc etc


    danke
     
    JudithB, 05.02.2005
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    norbi, 05.02.2005
  6. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    @norbi: das von Dir gepostete Beispiel nutzt übrigens JavaScript. Schau mal in den Quellcode, da wird das entsprechende Script aus einer externen Datei eingebunden.
     
    mcintyre, 05.02.2005
  7. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Pure CSS Menü geht unter FireFox, Safari, Opera; aber nicht unter IE.

    Damit es überall funzt braucht man JavaScript.

    Ich persönlich find http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/?m=10 ganz gut. Ist vielleicht nicht perfekt, aber sehr einfach einzubauen.
     
    oglimmer, 05.02.2005
  8. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Mit Fireworks (Macromedia) geht es automatisch.
    Michele
     
    Mick321, 05.02.2005
  9. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    ups :rolleyes:

    Hatte ich gar nicht nachgesehen.

    No.
     
    norbi, 05.02.2005
  10. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Kann ja mal passieren... ;)
     
    mcintyre, 05.02.2005
Die Seite wird geladen...