wie b-kanal beim minivigor aktivieren ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
morgen zusammen,

ich hatte mir gestern einen minivigor als "isdn-reisemodem" gekauft. die installation unter 10.3 hat reibungslos innert 5 minuten funktioniert. cd-treiber laden - geraet einstecken - kurz die zugangsdaten eingeben - und schon lief die ganze sache.
allerdings bin ich scheinbar zu bloed, den b-kanal einzustellen. wo bzw. wie geht das ?

danke schonmal im voraus.

gruss heiko
 
Also erstmal vorab: ich habs noch nie gemacht!

Aber ich glaube du musst als Modem dann eines von den Draytek MLPPP auswählen, Multiline PPP oder so. Probiers mal aus. Über das Kiosk Progrämmchen siehst du es dann ja.

Gruss
Saruter
 
Also noch einmal konkreter: Du musst das Programm "Kiosk" im Vigor-Ordner starten. Dort hast Du dann einen Button, mit dem Du den B-Kanal bei Bedarf hinzuschalten und wieder abschalten kannst.

Gruß Flieger
 
danke fuer den bzw. die tips.
ich hocke leider im moment "nur" an einer dose und kann es somit nicht ausprobieren.
gibt es da auch eine moeglichkeit, um automatisch (bei livestream usw.) den b-kanal aufzuschalten ?
ich hatte das mit MLPPP oder wie die anderen modemeinstellungen auch bezeichnet sind, bereits ohne erkennbaren erfolg ausprobiert.

gruss heiko
 
hallo

hatte das problem damals unter classic mit dem minivigor... das mit mlppp ist schon richtig. bekam damals die info (inoffiziel) das draytek sich um mlppp nicht kümmert und das ding so buggy ist das es nicht funktioniert (scheinbar ein dummy)... na ja weiss nicht wie der heutiger stand ist aber es hört sich danach an als wäre es immer noch so. deswegen die frage meinerseits: funktioniert überhaupt bei jemand mode-b?

lg
bondiblue
 
also ich habs mal mit kiosk ausprobiert und es funktioniert mit dem b-kanal.
somit geht nun auch "ruckelfreies" radiohoeren via vlc. einfach auf "add" oder "drop" klicken und nach 2-3 sec. wird der zweite kanal aktiviert oder wieder rausgenommen.

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten