Wie AVI Video auf DVD im noramlen DVD Format brennen mit Toast Titanium 9?

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein paar Filme im AVI-Format auf meinem Mac.Jetzt will ich die gerne auf DVD brennen.Weil der DVD-Player keine AVI-Videos abspielen kann muss ich sie auch dann in ein DVD Format umwandeln.
Habe das mit Tast Titanium 9 probiert.Also im DVD Fenster einfach das AVI Video reingezogen und gebrannt.Klappte auch alles super hatte nur kein Ton.
Was mache ich da falsch?oder brauche ich auch ein anderes Programm?
Das schöne an einer DVD ist ja auch das man das schön mit Menü und Kapiteln brennen kann.
Wäre nett wenn mir einer helfen kann.
GrussJochen
 
das avi wird ac3 ton gehabt haben und du kein ac3 codec für quicktime...
installier mal perian und probier es noch mal.
aber ein dvd player mit avi wäre einfacher und schneller ;)
 
Hallo oneOeight,

habe Perian installiert. Und jetzt habe ich zumindenst schon mal beim Abspielen im Quicktimeplayer Ton.
Probiere jetzt zu brennen.Aber das dauert ja jetzt bis ich das Ergebniss habe.

Wenn ich ein AVI Film auf DVD brenne,kann man das denn auch mit Menü machen?

Danke erst mal.
 
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt ,nachdem ich "Perian " installiert habe versucht die DVD zu brennen.
Aber leider ist das jetzt wieder ohne Ton.
Hmm,weiss nicht was ich da falsch mache.
oder brauche ich ein anderes Brennprogramm?
 
Zurück
Oben Unten