Wie AVI scheiden? AVIdemux machts nicht...

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe hier einige GB an AVIs von einer ALDI Kamera (Digitaler HD Camcorder Medion Life P47002 (MD 85961)). Ich kann die AVIs mit Quicktime X ansehen. Nur beim beschnippeln (eine Datei in mehrere Teile zerlegen) komme ich nicht weiter. Der hier schon genannte Vorschlag AVIDemux macht es bei mir nicht, entweder fehlt in der fertigen Datei ("Copy" bei Audio und Video eingestellt) der Ton oder es gibt nur einen schwarzen Inhalt.

Wenn ich bei Audio nicht "COPY", sondern was anderes einstelle, dann kommt eine Fehlermeldung, das was fehlen würde und dann stürzt das Programm ab.
(unterschiedliche Meldungen bei unterschiedlichen Zielformaten)

Meine Vermutung: Es liegt daran, das die Kamera nur Mono-Ton aufzeichnet. Kann das sein?

Wer hat eine Idee für mich, womit ich die Videos teilen kann? Entweder konkrete Vorgaben für AVIDemux oder für ein anderes Programm?

MPEGStreamclip meldet mir folgende Einzelheiten:

Code:
Bit Rate: 3.36 Mbps

Video Spuren:
H.264, 1280 × 720, 24 fps, 3.32 Mbps

Audio Spuren:
MS ADPCM mono, 11.025 kHz, 44 kbps

Thomas
 
Shorafix kauft nicht bei Aldi...

Hallo,

ich habe hier einige GB an AVIs von einer ALDI Kamera (Digitaler HD Camcorder Medion Life P47002 (MD 85961))... und dann stürzt das Programm ab.
Hast Du schon mal beim Aldi Support reingeschaut? ;)

Im Ernst: keine Ahnung, ich kauf aber auch keine Erklärungsbedürftigen Produkte bei Aldi :( viel Glück dennoch.
 
Aber AVI sollte eigentlich von allen Systemen bearbeitbar sein.
Wieso sollte ein von Microsoft definiertes Videocontainerformat auf allen Systemen bearbeitbar sein? Insbesondere ist AVI kein Standard auf Videokameras. Weshalb sollten die Entwickler von Videoschnittsoftware jedes exotische Format berücksichtigen und dafür wichtige andere Features links liegen lassen?

Wie auch immer: Bestimmt gibt es das eine oder andere Tool unter MacOS X, um auch noch das letzte Videoformat zu konvertieren. Entsprechende Diskussionen gibt es im Multimediaforum Zuhauf. Suche einfach mal unter ffmpegX oder MPEG Streamclip.
 
Zurück
Oben Unten