Wie Autosave rückgängig machen???

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
ich weiß gar nicht, seit wann Mac OS die beschissene Angewohnheit hat, jede Änderung an einer Datei automatisch zu sichern und so die Originalversion unbrauchbar zu machen!!! Was für Schwachköpfe denken sich sowas aus??? :mad:

Daraus ergeben sich jetzt zwei Fragen:

1. wie kann ich eine so verhunzte Datei rekonstruieren?
2. wie kann ich diesen Abnerv komplett deaktivieren???

THX Wirbel
 
Da du ja sicherlich Backups machst, kannst du einfach die vorige Version zurückspielen.
Um welches Programm geht es denn? In Vorschau kannst du z.B. über Ablage - Zurücksetzen auf nutzen
Hast du denn unter Einstellungen - Allgemein den Haken bei Fragen, ob Änderungen beibehalten werden sollen gesetzt?

Falls nein... solltest du dich erstmal mehr mit deinem System auseinandersetzen, bevor du verbal entgleitest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und bernie313
seit wann Mac OS die beschissene Angewohnheit hat, jede Änderung an einer Datei automatisch zu sichern
Das ist schon seit einigen Jahren so und kann wie @noodyn sagte durch die Funktion „zurücksetzen auf“ auf eine frühere Version zurückgesetzt werden.


die Originalversion unbrauchbar zu machen
Warum ist diese unbrauchbar?
Im Zweifel halt immer mit einer Kopie deiner Vorlage/Originaldatei arbeiten.

Wie ebenfalls erwähnt wurde sind sicherlich Backups vorhanden.

Nicht immer gleich schimpfen...
Es gibt Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bernie313
Da du ja sicherlich Backups machst, kannst du einfach die vorige Version zurückspielen.
Um welches Programm geht es denn? In Vorschau kannst du z.B. über Ablage - Zurücksetzen auf nutzen
Hast du denn unter Einstellungen - Allgemein den Haken bei Fragen, ob Änderungen beibehalten werden sollen gesetzt?

Falls nein... solltest du dich erstmal mehr mit deinem System auseinandersetzen, bevor du verbal entgleitest.

Danke Für die Tips. Der Vorschau-Trick hat funktioniert.
Die von Dir genannte Option gibt es mir allerdings nicht?!?
Und ich möchte mich nicht mit jedem neuen Softwareupdate erst "auseinandersetzen" müssen und jede bewährte Funktion und Routine erst neu lernen müssen, um es nutzen zu können. Ich bin Anwender und kein Spieler!
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, möchtest Du ja nicht jedesmal wieder eine Führerscheinprüfung machen müssen, sondern erwartest, daß Du mit dem neuen Auto noch genau so fahren kannst wie mit dem Letzten, oder? ;)
 
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, möchtest Du ja nicht jedesmal wieder eine Führerscheinprüfung machen müssen, sondern erwartest, daß Du mit dem neuen Auto noch genau so fahren kannst wie mit dem Letzten, oder? ;)
Nur daß halt jedes neue Auto neue Funktionen/Features hat. Über die informiert man sich ja vor dem Kauf.
Oder entdeckt sie erst wenn man dann drin sitzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nur daß halt jedes neue Auto neue Funktionen/Features hat. Über die informiert man sich ja vor dem Kauf.
Oder entdeckt sie erst wenn man dann drin sitzt. ;)

Aber die zum Fahren wesentlichen Funktionen sind in jedem Auto gleich: Lenkrad, Blinker, Bremse, Gas, Getriebe, Kupplung (sofern kein Automatik).
Setzt Dich doch mal an eine Spielkonsole und versuch mal 10m geradeaus zu fahren, wenn das Auto beim Linkslenken nach rechts fährt und umgekehrt ;)
Oder bremse mal mit dem linken Fuß ^^
 
Der Vergleich "hinkt", aber ich bin raus da offtopic.
 
ch weiß gar nicht, seit wann Mac OS die beschissene Angewohnheit hat, jede Änderung an einer Datei automatisch zu sichern und so die Originalversion unbrauchbar zu machen!!! Was für Schwachköpfe denken sich sowas aus???
das war für mich einer von vielen Gründen, warum ich Apple Office Programmen in Verbindung mit der iCloud den Rücken zugewandt habe.
In Microsoft Office gibt es diese Funktion auch, aber eben optional! Ich kann, muss sie aber nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten