Wie automatisches Verbinden von Bluetooth verhindern?

Diskutiere das Thema Wie automatisches Verbinden von Bluetooth verhindern? im Forum Mac OS X & macOS

  1. MoritzS

    MoritzS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.11.2012
    Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage: Wenn ich meinen BT Audio Adapter auf dem beschriebenen Weg entferne, so muss ich ihn ja jedes mal wieder neu koppeln, (am Bluetooth Adapter die Koppeln-Taste drücken) wenn ich wieder Musik über meine Anlage ausgeben will. Ist es nicht möglich, dass ich den Mac vom BT-Adabter trenne (ohne, dass sich der Mac automatisch wieder verbindet) und wenn ich wieder auf "verbinden" klicke, er sich wieder verbindet? So würde ich das Verhalten der Geräte eigentlich erwarten.
     
  2. marcof176

    marcof176 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2017
    Ich hab genau das selbe Problem.
    Ich würde gern meine BT Kopfhörer gekoppelt lassen, aber nur wenn ich will (nicht automatisch) verbinden.
    Geht das irgendwie mit High Sierra?
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.139
    Zustimmungen:
    5.601
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bluetooth nur einschalten wenn gewünscht.
    Kopfhörer nur einschalten wenn gewünscht.
     
  4. marcof176

    marcof176 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2017
    ist beides keine Alternative!!!
    Bluetooth brauch ich immer für meine Maus und die Kopfhörer nutze ich zu 80% am Handy.
    ich will die BT Kopfhörer nur dann verbinden, wenn ich es will, nicht automatisch wenn ich die einschalte.
    Sie jedes mal erneut zu koppelt ist mist.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.139
    Zustimmungen:
    5.601
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann Koppel sie als letztes mit dem Handy. Dann sollten sie damit automatisch verbinden.
     
  6. marcof176

    marcof176 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2017
    leider nein. der mac koppelt immer sofort.
    ich will nur das automatische verbinden ausschalten, aber es gekoppelt lassen!!!
    alles andere ist uninteressant!!!!!
    Kann man das irgendwie hin bekommen?
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.048
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    688
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ja dann geht doch einfach in die BT-Einstellungen und trennt wenn ihr wollt.
    Das sollte doch auch mit KH und BT-Empfängern funktionieren.

    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 14.22.41.jpg
     
  8. marcof176

    marcof176 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2017
    Ja das "trennen" ist nicht das Problem. Wenn man die BT Kopfhörer ausschaltet und wieder anschaltet venbindet der Mac wieder sofort.
    Daher meine Frage. Kann man das automatische verbinden ausschalten!!!!!!!!!!!
     
  9. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.048
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    688
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Wie soll das denn gehen? Woher soll das OS denn wissen ob Du das Ding jetzt verwenden willst oder nicht.
    Gäbe es diese Funktion würdest Du wahrscheinlich motzen dass Du es immer erst manuell verbinden musst.
    Also... nein. Das geht nicht.
     
  10. marcof176

    marcof176 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2017
    Der BT Kopfhörer ist ja gekoppelt!
    Ich will nur das automatische verbinden nicht haben!!!!!!!!!!
    Und jaaaaaa ich will manuell verbinden, aber nicht jedes mal neu koppeln müssen.
    Bitte jetzt nur noch Antworten, falls jemand eine echte Antwort hat. Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...