Wie automatisch anmelden am iphone 5S

lolox

lolox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Hllo,
, wie bekommt man diese lästige Nummereingabe weg, bevor man es nutzen kann; wie es am Compu geht , weiß ich ja, aber am ip 5S mit 12.??? An meinem 4S hatte mir ein Handyladen geholfen, aber nu sind die alle dicht..
Habe alles durchgekramt an Einstellungen und nix konkretes gefunden.
How to;???
Danke im voraus, Grüße, DD:)
 
Den Fingerabdruck zum entsperren einrichten.

Einstellungen-> TouchID & Code
 
Alternativ unter TouchID & Code den Code löschen
 
Den Fingerabdruck zum entsperren einrichten.

Einstellungen-> TouchID & Code
Danke, aber das kommt noch viel weniger in Frage, weil zur Zeit häufig Handschuhträger und ansonsten immer zermarterte Finger durch Arbeit
 
Du musst ja Code oder Fingeradruck nicht nutzen, einfach ausschalten und akzeptieren, dann kann aber auch jeder dein iPhone nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke, fast richtig; unter TouchID und code weiter unten Code deaktivieren und schwupps it der Quatsch beendet.
Danke

Das ist kein Quatsch, das ist ein Schutz dass nicht jeder der dein handy klaut oder findet vollen Zugriff auf deine Daten hat.
Das war eine der besten Modernisierungen bei den Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und TMacMini
Code oder Fingerabdruck geht eh nicht.

entweder
nix
Oder
Nur Code
Oder
Code UND Fingerabdruck.

der Fingerabdruck ist dem code untergeordnet.
Bei aktiviertem Fingerabdruck muss man den code nur seltener eingeben.
 
Das kommt auf die Betrachtung an.
Wenn das Gerät einen Fingerabdruck eingespeichert hat , dann genügt
Fingerabdruck ODER Code.

Beides muss man nie eingeben, eins genügt zum entsperren.
Manchmal muss es allerdings der Code sein.
 
Das Abstellen der Codeeingabe kann ich aber unter bestimmten Voraussetzungen verstehen, wer z.b. in Pflege oder medizinischen Berufen arbeitet und den ganzen Tag Gumminhandschuhe trägt, das Telefon aber in bestimmten Bereichen ausschalten muss (med. Geräte etc.) für den ist das Sicherheitsfeature eher lästig als praktisch…
 
Ja denkbar ist viel, ich habe einen guten Freund dem waren diese Codes auch immer lästig und hat ihn deshalb deaktiviert.
Als man ihm dann sein Iphone geklaut hatte, mit allen wichtigen Daten, Passwörtern, Emails, Korrespondenz mit Banken,
Steuerberater, Kunden und Lieferanten da war die Not gross.
Heutztage nutzt er ein Iphone mit Face ID und ärgert sich über seine frühere B.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das kommt auf die Betrachtung an.
Ja, wie du es schreibst ist es korrekt, aber Ich meinte: ohne Code kann man auch den Fingarabruckssensor nicht nutzen.
Ein eingerichteter Code ist Voraussetzung um den fingerabdruck überhaupt zu nutzen.
 
Als man ihm dann sein Iphone geklaut hatte, mit allen wichtigen Daten, Passwörtern, Emails, Korrespondenz mit Banken,
Steuerberater, Kunden und Lieferanten da war die Not gross.

Das ist ja genau der Punkt. Es kommt auf die Verwendung an. Wenn Omma das abgelegte iPhone mit einer Prepaid nur zum Telefonieren benutzt, kann das entsperren mehr als nervig für die alte Dame sein. Jemand, der sein ganzes Leben mit sich herumträgt sollte entsprechend vorsichtig sein. Beide Fälle gibt es. Warum also pauschalieren? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und TMacMini
Zurück
Oben Unten