Wie Ausschnitt in Film verpixeln?

Diskutiere das Thema Wie Ausschnitt in Film verpixeln? im Forum Mac OS Apps.

  1. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo,
    für Schulungszwecke möchte ich ein kurzes Interview in einer Präsentation verwenden. Es ist ein Film im .mov Format. Der Interviewpartner trägt ein Namensschild, welches ich gerne verpixeln, bzw. mit einem Balken überlagern würde. Leider weiss ich nicht, wie ich das mit Imovie hinbekommen kann - hat jemand eine Tip für mich?
    Leider ist der Interviewpartner aus in Bewegung, d.h. die zu verpixelnde Stelle "wandert"
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    2.095
    Mitglied seit:
    26.02.2011
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.915
    Zustimmungen:
    2.388
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Profis hängen dem Interviewpartner dann gleich ein Schildchen mit Pixeln um :)

    Ich habe auch mal Bilder gesehen von Brillen mit einem dicken schwarzen Balken, spart die Nachbearbeitung, wenn das Gesicht verdeckt werden soll.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.543
    Zustimmungen:
    2.523
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Interessant. Und sehr umständlich. Und klärt nicht, wie man das mit der Bewegung lösen soll. :noplan:
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.294
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Eine Möglichkeit in iMovie ist > Picture in Picture, hierbei im zweiten Videofenster ein größenmäßig angepasstes Overlay importieren. Dieses wird stationär eingeblendet, aber das lässt sich mit Keyframes und einer Anpassung der Position lösen. Bei längeren Filmausschnitten oder sehr viel Bewegung ist das natürlich etwas aufwändig, aber es funktioniert.

    In die entsprechenden Funktionen und wie sie in iMovie umzusetzen sind bitte in entsprechenden Tutorials nachschauen, das würde hier im Detail den Rahmen sprengen. Also, ja es geht, aber ja, es kann in einigen Fällen einiges an "Handarbeit" (Positionierung in Keyframes" bedeuten.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...