Wie aus VIDEO_TS Ordner DVD-Image erstellen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von j-man, 24.11.2005.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hallo,

    wie kann ich aus einem VIDEO_TS Ordner ein solches Image erstellen, das dann auch vom Apple DVD-Player gelesen werden kann?

    Hilft da das Festplattendienstprogramm? Toast? Habe 10.4.3.

    Danke für die Hilfe. :)
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wozu denn dass?
    einfach das aus dem menu wählen und dann den gewünschten vts ordner wählen und schon hast dui was du willst:

    [​IMG]
     
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    das hatte ich schon vorher probiert, allerdings wurde dann das Video so abgespielt, dass das Bild auf die halbe Breite reduziert war.

    Hat das dann einen anderen Grund?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn das auf die halbe breite gequetscht wurde dann hast du beim erstellen was falsch gemacht. die dvd wird gebrannt oder als image genauso aussehen wie der vts ordner wenn du ihn mit dem dvd player abspielst.
     
  5. danlo

    danlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2005
    ja genau. falls du es trotztdem noch als image haben möchtest müsste das so gehen:
    TOAST: Video-DVD aus VIDEO_TS erstellen -> VIDEO_TS reinziehen ->Ablage - als Image-Datei sichern.
     
  6. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    danlo danke.

    Hab's mittlerweile aber mit VLC abgespielt, da ging es problemlos. Thums up, Apple! :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen