Wie aus pdf-Einzelseiten Doppelseiten machen?

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
mir liegen die pdf-Dateien eines Magazins vor. Alle Seiten sind als Einzelseiten angelegt. Jetzt möchte ich diese pdf-Einzelseiten als pdf-Doppelseiten anlegen. Also aus z.B. der Einzelseite 2 und 3 die Doppelseite 2-3 machen.

Hintergrund: Ich benötige diese Doppelseiten als jpg. Will die neuen pdf-Doppelseiten dann also in Photoshop öfnnen und als jpg absichern.

Kann ich aus den pdf-Einzelseiten nebeneinanderliegende pdf-Doppelseiten machen und wenn ja, wie?

Danke für Tipps!
LG
 
Vorschau öffnen > erstes pdf laden > Seitenleiste öffnen > zweites pdf reinziehen > speichern unter > jpg oder anderes Format
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Vorschau öffnen > erstes pdf laden > Seitenleiste öffnen > zweites pdf reinziehen > speichern unter > jpg oder anderes Format

Hi, danke für Deine schnelle Antwort.
Problem ist, die beiden Seiten, also z.B. 2 und 3 sind schon in einem pdf-Dokument angelegt - nur eben untereinander mit eigenen Beschnittmarken.
Nur, wenn ich dieses pdf-Dokument in Photoshop öffne, ist eben immer nur die erste dieser beiden pdf-Seiten zu sehen. Un beim konvertieren wird auch nur die erste pdf-Seite konvertiert.

Kann ich das irgendwie in Photoshop einstellen?
 
Kann ich das irgendwie in Photoshop einstellen?

Ja. Du solltest eigentlich eine Übersicht der PDFseiten sehen.
PDFseite auswählen, Auflösung wählen und rendern lassen.

Wie zwei PhSh-Dateien zu einer werden, weißt Du aber? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Ja. Du solltest eigentlich eine Übersicht der PDFseiten sehen.
PDFseite auswählen, Auflösung wählen und rendern lassen.

Wie zwei PhSh-Dateien zu einer werden, weißt Du aber? :)

Sorry, weiß ich nicht. :) Wie geht das?
 
Hilfe > Arbeitsfläche vergrößern

Photoshop Basiswissen, wühl' Dich durch.
 
Zurück
Oben Unten