Wie aus GitHub Source compilieren ?

In welcher Weltgegend wohnst du denn?
 
Ich schaus mir morgen nochmal an. Wenn das App Bundle geht, kann ich es hochladen.
Ha, Fehler gefunden. Bösen Commit reverted, jetzt geht es bei mir.

@Roland O. schau dir mal das an: https://0x0.st/s--J.zip
Und gib bescheid ob es a) funktioniert und b) alle gewünschten Plugins enthält. Einmal aufgesetzt könnte ich jetzt noch simpel weitere Plugins hinzufügen.
Nicht erschrecken, die GUI ist leicht anders. Das ist eine aktuellere Version als das was du gerade hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
@Kaito

Vollkommen berechtigter Einwand!
Hab mich zugegeben nicht näher damit beschäftigt und auch nicht nach Abhängigkeiten oder geschweige denn auf die Homepage geschaut.
Zumindest das make dist hatte ich aber sehen müssen..

Naja, du hast ihm jetzt ja ein geeignetes Bundle zur Verfügung gestellt.
 
Der Download hat jetzt funktioniert. Das Programm läuft. Auch die Hetrik Plugins.

Melde mich morgen noch mal ...

Danke !
 
geht hier aber mit wget, curl, browser... check mal deinen redirect. :p
Huh echt? Mein FF auf dem Mac und Safari auf iOS werden weitergeleitet. Vielleicht hab ich was eingestellt...
(Ist nicht meine Seite btw)
 
Um das aktuelle Xcode aus dem Store installieren zu können, habe ich das 10.11 OSX auf High Sierra abdaten müssen, weil Xcode mindestens 10.12 voraussetzt. Deshalb habe ich das System auf eine externe SSD geclont, weil ich mein Hauptsystem nicht verändern wollte. Seither lässt sich an dem Rechner keine externe Systemplatte mehr in Systemeinstellungen als Startlaufwerk festlegen. Um von der Externen zu booten, muss ich jetzt jedesmal einen Neustart machen mit gedrückter Alt Taste.

Vielleicht liegt das an dem neuen APFS Format, dass mir eventuell am Rechner was verstellt hat. Parameter-Ram zurücksetzen hat keine Abhilfe geschaffen.

Darüber hinaus liesse sich High Sierra an keinem anderen Mac von der Externen booten. Die Platte wurde nich mal auf dem Desktop angezeigt. Auch mit Neustart und Alt Taste wurde die Platte nicht angezeigt.

Was kann ich an dem Mac wieder ändern, so dass externe Systeme als Startvolume in Systemeinstellungen angezeigt und auswählbar werden, wie vorher.

Weiß das jemand ?
 
die anderen macs brauchen ein firmware update, damit APFS zum booten genutzt werden kann.
hättest die externe auf HFS+ lassen sollen …
und um APFS volumes so zu nutzen, braucht es mindestens 10.12.6 oder so …
 
Die Umstellung auf APFS auf der externen SSD hat die Instellation von High Sierra automatisch gemacht. Die Information aus dem Netzt besagt, dass High Sierra SSD's grundsätzlich als APFS benutzt bzw. umwandelt.

Die Frage lautet jetzt, ob ich an dem besagten Mac keine Systemplatten mehr über Systemeinstellung mehr als Startvolume mehr festlegen kann ? Weil die Firmware verändert wurde ?
 
Mir fällt gerade ein, dass die Platte mit High Sierra beim Anstöppaeln am besagten Mac auch nicht angezeigt wurde. Es hieß, dass Volume kann nicht gelesen werden. Entweder Auswerfen oder Initialiesieren. Dem nach scheint die Firmware nicht geändert worden zu sein ...
 
Die Umstellung auf APFS auf der externen SSD hat die Instellation von High Sierra automatisch gemacht. Die Information aus dem Netzt besagt, dass High Sierra SSD's grundsätzlich als APFS benutzt bzw. umwandelt.

das kann nicht sein, externe SSDs werden nicht automatisch konvertiert, nur interne.
 
Von der 10.11 hatte ich vorher ein Klone auf der externen SSD erstellt und dann auf High Sierra updaten lassen. Dabei ist es passiert. Ich wusste noch nicht mal das es ein neues Format gibt.

Wie kann ich dem Mac wieder so herrichten, dass Startvolumes wieder auswählbar sind ?
 
Ha, Fehler gefunden. Bösen Commit reverted, jetzt geht es bei mir.

@Roland O. schau dir mal das an: https://0x0.st/s--J.zip
Und gib bescheid ob es a) funktioniert und b) alle gewünschten Plugins enthält. Einmal aufgesetzt könnte ich jetzt noch simpel weitere Plugins hinzufügen.
Nicht erschrecken, die GUI ist leicht anders. Das ist eine aktuellere Version als das was du gerade hast.

In der aktuellen Version laufen die Hetrick Plugins. Allerdings nicht in der älteren Version. Dafür laufen die älteren Plugins die zum Download bereit gestellt waren nicht in der Aktuelleren.

Ist es ein größrer Aufwand nur die Plugins aus dem Source zu kompilieren ? So das ich mir sie selber bei Bedarf umwandeln kann ?

Muss das Hauptprogramm jeweil mit kompiliert werden, oder reicht es nur die Module zu wandeln ?

Hier ist eine Liste der Sources, die ständig erweitert und aktualisiert wird.

https://github.com/VCVRack/Rack/wiki/List-of-plugins
 
Das steht doch hier schon:
Bei diesem Programm müssen Plugins auch gegen explizite Versionen gebaut werden und mit der git master Version, die er nach deiner Anleitung baut, kann er die Plugins von der Homepage nicht mehr nutzen. Andersrum übrigens kann er mit der Rack Version von der Homepage dieses hetrickcv nicht nutzen, das geht nur mit git master.
Hetrick geht gar nicht in der aktuell "stabilen" Version (das was du runterladen kannst).
Schau mal auf deine Plugin Liste. Es ist garantiert kein Zufall, dass es noch keinen offiziellen Release von den Hetrick Plugins gibt.
Wenn du jetzt die aktuellste Version (wegen den Hetrick Plugins) nutzen willst, muss man alle Plugins rekompilieren.
In dieser Liste sind ja auch proprietäre, kostenpflichtige Plugins. Die kannst du gar nicht kompilieren.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand für dich nicht. Warte bis zur nächsten, offiziellen VCV Rack Version, dann wird es sicher ladbare Releases von Hetrick geben und wenn nicht, ist es deutlich trivialer sich diese selbst zu erstellen als alle Plugins selbst zu erstellen.
 
Mir geht es nicht speziell um Hetrick. Das war nur ein Beispiel, weil ich wissen wollte, wie diese Module funktionieren und was sie genau in der Anwendung machen. Bzw. wie ich sie selber kompilieren kann.

Diese beiden Sources zum Beispiel gibt es gar nicht für den Mac als Plugin zum downloaden. Ich hätte sie aber gerne, weil für mich wichtige Module enthalten sind.

bid°° Source v0.4.0

und

dBiz FREE Sources 0.40
 
Zurück
Oben Unten