Wie aus einer DVD am einfachsten ein MP3 File mit 2 Audiospuren machen (evtl. Subs))

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Also… ich würde meine Simpsons Sammlung gerne "verkleinern" so das sie auf dem Laptop mitgenommen werden kann.

- Prämissen: 2 Tonspuren (englisch/deutsch)
- evtl. wenn möglich noch die englischen Untertitel

Eigentlich bin ich ja ein VisualHub Fan, habe es aber damit nicht hinbekommen.

Also How To's sind herzlichst Willkommen - wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich auch noch gerne mehr in dieser Weise umkodieren als nur die Simpsons.
 
Wieso willst du denn mehr als Deutsch und Englisch als Audiospuren mitnehmen?
Jede Spur kostet deutlich mehr an Speicherplatz.

Okay, es sei denn, du kannst Japanisch...
 
Für mein Empfinden ist es immer schöner die Originalsprache zu hören - die meisten Syncs finde ich dagegen recht langweilig und lieblos. Auch wenn es in Deutschland eigentlich geht mit den Syncs.

Wie auch immer: bei japanischen, russischen oder indischen Filmen brauche ich das Flair, heißt: O-Ton an und den Rest per Untertitel.

Der Speicherplatz ist zwar wichtig, aber so wichtig das ich auf 3 Sprachen verzichte dann doch nicht. Eher würde ich deutsch weglassen, aber wenn dann mal jnd. mitschaut dem der O-Ton total auf den Sender geht… ist man halt abgedeckt. Erst recht schick, wo doch iPhone und iPod jetzt auch Chapter und Multi-Lang’s unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten