Diskutiere wie aufklappendes menü realisieren ?? im Web-Design Forum

  1. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    tag auch.


    wie kann mann ein sich automatisch ausfahrendes menü realisieren, wenn der mauszeiger drüber ist ?

    geht das in html oder muss ich da auf andere sachen zurückgreifen (php ? , flash ) ?

    txs kiu
     
  2. HAL

    HAL

    meinst du drop down menues?

    alistapart.com/articles/horizdropdowns/
     
  3. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    volltreffer !! drop-downmenu also.

    danke
     
  4. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    mh. ich würds gern als eine zeile oben benutzen und das erste aufklappende menü dann unter dem jeweiligen und die darauffolgenden dann daneben untereinander gestappelt. wie zum beispiel hier http://www.manuelas-kinderwelt.de/onlineshop/ wenn mann oben links auf mädchen clickt und dann das zweite darunter.

    das kann doch nicht so schlimm sein. weiss jemand wie ich das http://alistapart.com/d/horizdropdowns/horizontal2.htm danach umstellen kann ?? ich hab s mit ner tabellenform versucht, aber es hat leider nicht funktioniert...hülfe..
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Du kannst so ein Menue in Javascript machen oder DHTML, ich habe dazu einen Javascript-Generator benutzt, den ich etwas umgemodelt habe. Wenn du etwas Googlest findest du jede Menge Tipps und Menuegeneratoren.
     
  6. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    ne, das geht leider nicht. ich muß den code offenlegen und erweitern können. das heisst ich musse es verstehen.
     
  7. mactrisha

    mactrisha Mitglied

    Beiträge:
    716
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
  8. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    hey danke das ist gut. ich studier das mal..
     
  9. defect

    defect Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Falls Du doch lieber bei CSS - statt dem JavaScript - bleiben willst, kannst Du in die Listen-"li"-Elemente (aus HAL's Link) ein "float: left" einfügen und eine Breite definieren. Danach hast Du die Liste von HAL in der Form, die Du willst. :)
    Mit Gruß. godn
     
  10. kiu

    kiu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    danke godn. ich versuchs, aber ich merk, mir fehlt echt noch ne menge wissen. falls es noch jemand gebrauchen kann, findet mann hier auch noch wissenswertes: css-technik.de/
    auf jeden fall, versuch ich über die style-sheets zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aufklappendes menü realisieren Forum Datum
Frage zu CSS Menü Web-Design 18.12.2013
Klappbares Menü Web-Design 06.08.2012
Menü mit CSS Web-Design 07.04.2011
iWeb - Menü funktioniert nicht richtig Web-Design 24.03.2010
Das Spry-Menü ist nicht mittig Web-Design 02.01.2010
Spry Menü Web-Design 04.02.2009
Adobe Flash Flash: Hyperlinks für Rollendes Menü Web-Design 16.10.2008
CSS menü Web-Design 12.08.2008
statisches Menü - Dreamweaver ? Web-Design 21.07.2008
Input Feld für "Gravur" plus Ausgabe realisieren Web-Design 01.07.2008

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.