wie aufklappendes menü realisieren ??

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
tag auch.


wie kann mann ein sich automatisch ausfahrendes menü realisieren, wenn der mauszeiger drüber ist ?

geht das in html oder muss ich da auf andere sachen zurückgreifen (php ? , flash ) ?

txs kiu
 
meinst du drop down menues?

alistapart.com/articles/horizdropdowns/
 
volltreffer !! drop-downmenu also.

danke
 
mh. ich würds gern als eine zeile oben benutzen und das erste aufklappende menü dann unter dem jeweiligen und die darauffolgenden dann daneben untereinander gestappelt. wie zum beispiel hier http://www.manuelas-kinderwelt.de/onlineshop/ wenn mann oben links auf mädchen clickt und dann das zweite darunter.

das kann doch nicht so schlimm sein. weiss jemand wie ich das http://alistapart.com/d/horizdropdowns/horizontal2.htm danach umstellen kann ?? ich hab s mit ner tabellenform versucht, aber es hat leider nicht funktioniert...hülfe..
 
Du kannst so ein Menue in Javascript machen oder DHTML, ich habe dazu einen Javascript-Generator benutzt, den ich etwas umgemodelt habe. Wenn du etwas Googlest findest du jede Menge Tipps und Menuegeneratoren.
 
ne, das geht leider nicht. ich muß den code offenlegen und erweitern können. das heisst ich musse es verstehen.
 
hey danke das ist gut. ich studier das mal..
 
Falls Du doch lieber bei CSS - statt dem JavaScript - bleiben willst, kannst Du in die Listen-"li"-Elemente (aus HAL's Link) ein "float: left" einfügen und eine Breite definieren. Danach hast Du die Liste von HAL in der Form, die Du willst. :)
Mit Gruß. godn
 
danke godn. ich versuchs, aber ich merk, mir fehlt echt noch ne menge wissen. falls es noch jemand gebrauchen kann, findet mann hier auch noch wissenswertes: css-technik.de/
auf jeden fall, versuch ich über die style-sheets zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten