Wie auf MacOS 10.4 wenn man kein DVD-Laufwerk hat???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von odo_waldo, 07.12.2005.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Wollen unseren alten G4 vom 10.3.9 auf 10.4 updaten.
    Haben eine Vollversion des 10.4 auf DVD - wie bekommen wir jetzt auf einen Rechner ohne DVD-Laufwerke eine Update auf 10.4 hin?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    http://learn.to/quote

    Die hätte man gegen 20 EUR Aufpreis auch als CD bekommen.

    Es geht aber über FireWire im Target Modus, ist hier schon hundertmal beschrieben worden, bitte mal nach den Begriffen suchen.

    Hoffentlich ist der G4 kein "Yikes" dann geht es nicht.

    Aber ein billiges DVD RAM Drive von ebay wäre auch eine Option, oder sogar DVD Brenner für ca. 25-30 Euro..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2005
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Was hat dies mit dem G4 "Yikes" zu tun, hab nämlich solch einen und bei mir läuft MacOS X 10.4 ohne Probleme? Die Installation war auch kein Problem und ein DVD-Laufwerk kann man auch im Notfall nachrüsten, auch aus der PC - Welt. Übrigens über ein externes DVD-Laufwerk über Firewire läuft dies auch ohne Probleme.

    Mortiis
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    http://learn.to/quote

    Der Yikes läuft bei mir auch prima mit OS 10.4.3 ABER er kann kein Targetmodus!!!!

    Wenn das bei dir geht dann durch das externe Laufwerk.

    Firewire geht ja auch, nur nicht Target!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2005
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Geht auch über den iPod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen