Wie auf iPod Mini Musik laden ohne itunes?

Kessmaul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
10
Moin, hab einer Freundin vor Jahren mal nen iPod mini geschenkt, als die länger im Krankenhaus lag, und schon damals fand ich das Bespielen mit iTunes umständlich.
Sie ist eher technophob, ich hab das immer mit der Musik für sie geregelt, und da ich eine riesige Sammlung an Mp3s auf HD habe, finde ich den Umweg, alles von ihr gewünschte erstmal auf mein Macbook zu laden, um es dann auf dem ipod zu syncen, sehr umständlich, zumal dann immer wieder das Problem auftritt, dass der iPod sich nicht mit einer meiner Versionen von itunes verbinden kann.
Jetzt steht mal wieder ein Wechsel der Musik auf dem iPod an, und ich würde gern einen Weg finden, das Ganze ohne iTunes zu erledigen, also am liebsten aus der Musikbibliothek, die iTuneskompatibel vorliegt, einzelne Ordner auf den ipod zu kopieren und andere dafür zu löschen.

Welches Programm gibts da für den Mac, mit dem unter OS 10.9.5 solches Kopieren einfach zu erledigen ist? Empfehlungen?
Ich finde immer nur Sachen für den PC, und würde mich gern auf eine Empfehlung verlassen. DANKE!
 
Oben Unten