Wie auf einen USB stick zugreifen

zaskar

zaskar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Also, habe leider mit der Hilfe der "Suche" Funktion die passende Antwort nicht gefunden. Habe einen USB-Stick, und der ging auch schon mal am MAC, doch leider kann ich ihn im Finder nicht finden. Er wird jedoch vom Profiler gefunden
USB 2.0 Mobile Disk:

Kapazität: 124 MB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk1
Herstellername: TTI-WDE
OS 9 Treiber: Nein
Produkt-ID: 4901 ($1325)
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500
Seriennummer: FF04112100047

Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Kann es mit der Rechtevergabe zusammenhängen? Habe letztens erst die einzelnen Benutzerrechte geändert, da ich ständig mit dem Adminaccount arbeitete und man das eigentlich nicht tun sollte.

S.
 
Hallo

Schon mal versucht mit dem Festplatten Dienstprogramm drauf zuzugreifen. ?
 
marco312 schrieb:
Hallo

Schon mal versucht mit dem Festplatten Dienstprogramm drauf zuzugreifen. ?

Überprüfen kann ich, aber wi kann ich auf die Daten zugreifen? :confused:

Volume „disk1s1“ überprüfen
** /dev/disk1s1
** Phase 1 - Read FAT
** Phase 2 - Check Cluster Chains
** Phase 3 - Checking Directories
** Phase 4 - Checking for Lost Files
212 files, 91819 free (91819 clusters)

1 Volume überprüft
1 Volume mit anderem Typ als HFS überprüft
 
Was ist denn in den Finder Einstellungen angegeben was Angezeigt werd soll.

Zugreifen kannst du über das Festplatten Dienstprogramm nicht auf die Daten höchstens neu installieren.
 
Admin Rechte

Kann ich in einem "Admin Modus" auf den USB Stick zugreifen? Irgendwie hat das Ding vorher funktioniert ?????
 
Finder->Einstellungen->Seitenleiste: Alles Ausgewählt?
 
Ich hatte mal ein Ding, das war Passwortgeschützt, da musste erst im Windows ein Tool installiert werden um den zu nutzen, es musste auch zuerst installiert werden um den Schutz überhaupt abschalten zu können. Danach gings überall.
 
OS X mag kein FAT nur FAT32 funzt anstandslos.
Hast du den Stick an PC mal neu formatiert? Falls ja hast du wohl das falsche Format für beide Welten ausgewählt.

Steck den Stick an den PC sichere die Daten, formatiere auf FAT32, schieb die Daten zurück und der Mac wird dir den Stick anzeigen.

Greetz, ChrisX wavey
 
Wer benutzt denn auch noch FAT? *rofl* Selbst DOS hatte FAT12 bzw. FAT16 und das kann sogar OS X. ;)

- björn
 
Danke

Habe den Stick neu formatiert FAT 32 geht nun.
Manchmal sieht man wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten