Wie Applescript-Befehle in eigenem Task ausführen?

uhlhorn

uhlhorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
129
Hi,

kann ich Applescript-Anweisungen auch in einem eigenen Test ausführen?

Ich habe z.B. 3 Befehle
Befehl_1
Befehl_2
Befehl_3​

Wenn Befehl_2 30 Sekunden läuft, wird Befehl_3 erst nach Fertigstellung von Befehl₂ ausgeführt, also verzögert. Nun möchte ich Befehl_2 als eigenen Task ausführen, weil ich dessen Ergebnis nicht benötige und mein Script nicht auf die erfolgte Ausführung warten muss. Geht das irgendwie?!?

Beispiel:
say "Hier wird eine ganz lange Ansage gemacht. Während die Ansage gemacht wird, soll das Script aber schon mal weiterlaufen!"
display dialog "Dieser Dialog soll nicht auf den Say-Befehl warten!"
 
da müsstest du wohl einen kleinen umweg über do shell script und osascript gehen …
Code:
do shell script "osascript -e 'say \"Hier wird eine ganz lange Ansage gemacht. Während die Ansage gemacht wird, soll das Script aber schon mal weiterlaufen!\"' &>/dev/null&"
display dialog "Dieser Dialog soll nicht auf den Say-Befehl warten!"
 
Durch Zufall habe ich es herausgefunden:

say
"Hier wird eine ganz lange Ansage gemacht. Während die Ansage gemacht wird, soll das Script aber schon mal weiterlaufen!" without waiting until completion
display dialog "Dieser Dialog soll nicht auf den Say-Befehl warten!“

Trotzdem danke für die schnelle Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten