Wie Applecare erwerben? Apple leitet mich zu amerikanischer Webseite weiter...

O

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
5.532
Reaktionspunkte
4.392
Habe Airpods bekommen - möchte überhaupt mal sehen wieviel Applecare dafür kosten würde. Logge mich auf apple.com/de ein, wähle Applecare aus und werde hierhin geleitet: https://mysupport.apple.com/add-coverage/producttypes

Die Webseite ist auf Englisch, und nach Eingabe der Seriennummer sagt es mir 29 USD und ohne Änderungsmöglichkeit Residence USA.

Ich hab es jetzt auf zig verschiedenen Wegen probiert, lande aber immer auf https://mysupport.apple.com/add-coverage/producttypes und komme von dort nicht mehr zurück zu einem deutschsprachigen Bereich. Apple will direkt die Daten meiner amerikanischen Kreditkarte haben und ändern kann ich nix.

Die Airpods hab ich aus dem deutschsprachigen Applestore direkt zu mir geliefert bekommen - und ich wohne nicht in den USA und hab ganz normal mit meiner DKB-Karte bezahlt. In meinem Konto ist natürlich auch meine Lieferadresse korrekt hinterlegt.

Besten Dank - ich klick da nur mehr im Kreis...
 
Hast du irgendein VPN oder sowas am Laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-15 um 18.44.39.png
    Bildschirmfoto 2021-08-15 um 18.44.39.png
    460,7 KB · Aufrufe: 25
Das führt mich direkt zu der englischsprachigen Variante, mit allen Browsern auf meinem Mac, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht. Meine Region ist korrekt eingestellt am Mac bzw. im Browser. Kein VPN.

Allerdings habe ich jetzt einfach nochmal Airpods ausgewählt und im Bestellvorgang konnte ich sehen, dass Apple für ein extra Garantiejahr 39 Euro haben will, sodass sich das Thema direkt erledigt hat. Dachte das wären drei Jahre wie bei den Macs. Ich zahle nicht extra, nur damit Apple mir garantiert dass ein brandneues Zeug von einer Premium-Marke nicht im zweiten (!) Jahr hin wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten