Wie Apple Remote Desktop unter 10.5.5 aktivieren

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

ich wollte soeben einmal versuchen, meine beiden rechner im netz fernzusteuern...

leider jedoch habe ich im "sharing" in den systemeinstellungen keinen auswahlpunkt "Apple Remote Desktop" :(...
 
mal "entfernte Verwaltung" angklickt?
Ralle
 
Hast du denn den Punkt entfernte Verwaltung?
 
...jupps...

aber VNC meldet dann einen fehler, das ich erst die "ARD"-konfiguration vornehmen soll... :(

habe auch in den "entfernten verwaltungs"-optionen das kennwort samt "vnc-benutzer dürfen..." aktiviert...
 
Apple Remote Desktop != VNC aka. Screen Sharing

Wenn du nur Screen Sharing willst, dann ARD (entfernte Verwaltung) aus und ScreenSharing an. Und dann mit dem anderen Rechner einfach connecte.

Um ARD verwenden zu können braucht man glaube ich das ARD Programm von Apple, kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten