Wie Apple ID ändern?

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Da ich meinen .mac-Account nun wahrscheinlich zum letzten Mal verlängert habe, verliere ich ja auch nach dessen Ende die Mailadresse.
Dummerweise ist diese Mailadresse auch gleichzeitig meine Apple ID, d.h. ich nutze sie zum Einkaufen im iTMS.

Wie kann ich diese Adresse ändern? Wenn ich die Accoundaten bearbeiten will, kann ich so ziemlich alles bearbeiten - nur nicht die Mailadresse.
 
Jepp, das habe ich auch gerade gefunden. Dort kann man aber zumindest seine Mailadresse ändern, so dass die Apple-ID wohl nur noch "Attrappe" ist. :)

Danke.
 
Ich hab's noch nicht gemacht aber es sollte so gehen: Gehe im Apple Store auf 'Ihr Konto' und melde Dich mit Deiner .mac Apple-ID an. Dann rechts unter 'Account' den Link 'Ändern von Apple ID oder Kennwort' klicken. Nochmal anmelden ;-) Dann kannst Du die Mail-Adresse / Apple-ID ändern (Feld 'E-Mail-Adresse (dies wird Ihre neue Apple ID)').
Das geht wohl nur bei .mac Apple-ID Accounts...

Gruß,
Thomas
 
UTom71 schrieb:
Ich hab's noch nicht gemacht aber es sollte so gehen: Gehe im Apple Store auf 'Ihr Konto' und melde Dich mit Deiner .mac Apple-ID an. Dann rechts unter 'Account' den Link 'Ändern von Apple ID oder Kennwort' klicken. Nochmal anmelden ;-) Dann kannst Du die Mail-Adresse / Apple-ID ändern (Feld 'E-Mail-Adresse (dies wird Ihre neue Apple ID)').
Das geht wohl nur bei .mac Apple-ID Accounts...

Gruß,
Thomas

das geht nicht, dann erscheint:

Änderungen an Ihrer .Mac Apple ID sind nicht zulässig. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, erstellen Sie bitte eine neue Apple ID.
 
ACCESS DENIED schrieb:
das geht nicht, dann erscheint:

Änderungen an Ihrer .Mac Apple ID sind nicht zulässig. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, erstellen Sie bitte eine neue Apple ID.

Genau! :)
Habe ich auch gerade probiert. Die sind ja schon etwas behämmert, oder?
Wieso bieten sie die Möglichkeit an, wenn sie dann letztendlich doch nicht funktioniert?
Und wieso muss man dafür seine KK-Nummer eingeben?

Was ist eigentlich mit meiner gekauften Musik, wenn ich die Apple ID ändere?
Funktioniert das noch alles?
 
Leider kann ich nicht mehr die Details aus dem Gedächtnis abrufen, aber ich habe eben das im März diesen Jahres gemacht und es ging!

Abgesehen davon verliert man seine .mac-Mailadresse nicht. Man kann damit auch weiterhin in iChat unterwegs sein. Meine blieb mir auch übers Jahr erhalten, plus Kennwort.
 
admartinator schrieb:
Was ist eigentlich mit meiner gekauften Musik, wenn ich die Apple ID ändere?
Funktioniert das noch alles?

Bleibt erhalten und funktioniert! Nur bei Wechsel des Logic Boards vorher den Computer für iTMS deaktivieren. (iTunes/erweitert)
 
ACCESS DENIED schrieb:
das geht nicht, dann erscheint:

Änderungen an Ihrer .Mac Apple ID sind nicht zulässig. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, erstellen Sie bitte eine neue Apple ID.

Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hätte erwartet, es funktioniert, wenn es da steht. Frag doch mal beim .mac Support nach. Die lassen sich zwar Zeit mit einer Antwort, die können es Dir aber sicher sagen...

Gruß,
Thomas
 
UTom71 schrieb:
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hätte erwartet, es funktioniert, wenn es da steht. Frag doch mal beim .mac Support nach. Die lassen sich zwar Zeit mit einer Antwort, die können es Dir aber sicher sagen...

Gruß,
Thomas

Jetzt fällt es mir wieder ein! Die .mac-ID lässt sich nicht ändern, andere Mail-Adressen als ID schon! Aber da man ja wohl bei Apple seine .mac-Mail-Adresse behält, dürfte das nichts ausmachen!
 
Der .mac-Account bleibt einem, ob man nun den bezahlten Service in Zukunft noch nutzt oder nicht. Nur die Tools die dort enthalten sind, kann man nicht mehr nutzen. Die Mac-Mail-Adresse gehört auch mit dazu.

Man kann aber den .mac-Name und Kennwort weiter in iTunes, iPhoto und anderen Programmen nutzen um zu bezahlen u.s.w.

Also eine neue E-Mail mußt du dir schon besorgen, leider
 
macnurse schrieb:
Der .mac-Account bleibt einem, ob man nun den bezahlten Service in Zukunft noch nutzt oder nicht. Nur die Tools die dort enthalten sind, kann man nicht mehr nutzen. Die Mac-Mail-Adresse gehört auch mit dazu.

Man kann aber den .mac-Name und Kennwort weiter in iTunes, iPhoto und anderen Programmen nutzen um zu bezahlen u.s.w.

Also eine neue E-Mail mußt du dir schon besorgen, leider

kann ich damit zukünftig auch weiter hardware kaufen? wäre doof einen neuen account anlegen zu müssen und da dann der mac nicht zu finden ist. ausserdem habe ich unter diesem account all meine daten eingetragen.
 
Das mußt du schon selbst ausprobieren und dich dazu im Store anmelden. Dann wirst du ja sehen ob deine Kreditkarten-Angaben oder Einzugsermächtigung noch vorliegen.
 
macnurse schrieb:
Man kann aber den .mac-Name und Kennwort weiter in iTunes, iPhoto und anderen Programmen nutzen um zu bezahlen u.s.w.

Fragt sich dann nur, an welche Adresse Auftragsbestätigungen, Quittungen und so gehen. Den .mac Mailaccount kannst du ja nicht mehr abfragen …
 
Das finde ich ja komisch…
Ich habe mir damals meine Apple-ID mit einer web.de-Adresse angelegt.
Die Apple-ID hieß dann: fabian.xxx@web.de
Als ich meine Web.de-Adresse aufgegeben habe, konnte ich sowohl den Namen der Apple-ID als auch die dazugehörige Mail-Adresse ändern.
Die ID heißt jetzt fabianxxx@gmx.de mit selbiger Mail-Adresse.

Damit gab es übrigens keine Probleme. Die Signatur in den gekauften iTMS-Songs ist zwar nicht mehr einheitlich, aber man kann die Songs einfach abspielen. Anscheinend ist der Apple-ID-Name wirklich wurscht, und ist nur eine Hülle. So ähnlich wie bei der System-Festplatte. Die kann ich ja auch einfach umbenennen. :D

Warum man jetzt aber als .mac-Mitglied seine Mail-Adresse nicht wie von mir beschrieben ändern kann, finde ich rätselhaft…
Wollen die sich damit "rächen', dass man nicht mehr für die überteuerte Mitgliedschaft bezahlt? ^^
 
Fabi schrieb:
Warum man jetzt aber als .mac-Mitglied seine Mail-Adresse nicht wie von mir beschrieben ändern kann, finde ich rätselhaft…
Wollen die sich damit "rächen', dass man nicht mehr für die überteuerte Mitgliedschaft bezahlt? ^^

Ich habe die gleichen Erfahrungen. .mac-ADresse ist wohl etwas Spezielles …
 
Habe den Thread über Google gefunden und hänge meine Frage einfach mal hier dran. Ich habe zwei Apple-IDs: Eine ältere, mit der ich im iTS einkaufe und eine neuere .Mac von 2007. Ich würde die Informationen der beiden Accounts jetzt gerne „zusammenschalten“ und dann nur noch den .Mac-Account benutzen. Ich habe aber keine Option dafür gefunden. Notfalls ginge es auch, den Inhalt des alten auf den neuen zu überschreiben, da ich bisher sowieso nur den alten benutzt habe und der neue noch „leer“ sein müsste.
Doch wenn ich z.B. versuche, im alten Account die Apple-ID auf meine neue E-Mail-Adresse zu ändern, geht das natürlich nicht.

Weiß jemand, ob und wie das möglich ist oder muss ich weiter mit beiden Accounts arbeiten?
 
brauche mal eure Hilfe....
ich habe mir erfolgreich eine Apple ID zugelegt...
meine aktuelle eMail-Adresse habe ich dort eingegeben.
meine Apple ID ist "alex.S99" also ohne ".mac" oder so was.
was muss ich denn bei iTunes nun eingeben, weil das Passwort weiß ich und die alte eMail-Adresse nimmt er nicht an?!

vielen Dank schon mal ;-)
 
Zurück
Oben Unten