Wie Apple Händler / Supporter werden??

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
grüße,

ich bin ja selber privat schon lange beim mac. muss aber beruflich immernoch intels verkaufen und den support machen. nun häufen sich die kunden mit mac's. ich bekomme aber miese einkaufspreise bei meinem großhänlder für macs, sodass es kein sinn mach diese auch zu verkaufen, aber wer verweist seinen kunden gern an die "mitbewunderer"??

ich habe gestern mal knapp 1h bei apple.de gesucht, aber nix gefunden. wisst ihr vielleicht wie man sowas anstellen kann???
 
Frag doch mal bei Apple Deutschland nach.
Greez
 
Mache dich auf einen langen und steinigen Weg gefasst, ein Bekannter von mir hat auch einen PC Laden hat Urkunden von Hp, Samsung und Windows als tlw bester Verkäufer etc. Was es da halt so gibt.
War bereit Mitarbeiter zu Schulen. Hat so ziemlich alles an Informationen Apple zukommen lassen. Da er sich räumlich sowieso verändern wollte wären Bauliche Wünsche von seitens Apple auch möglich gewesen.
Nachdem aber der Applemann zum ihn zum Zweitenmal Kommentarlos versetzt hat bei einem Termin hat er sich nicht mehr gemeldet und Apple auch nicht.
 
@TaC_ Du bekommst nicht wirklich andere Preise.

Wenn du Dich bei Apple registrieren lassen willst brauchst Du einen Umsatz von 30000€ oder mehr.
Ich kenne jemanden, der hat es auch probiert aber... war halt zu wenig Umsatz.
Als Apple-Verkäufer hast Du eine Marge von 1,7 - 5 % auf die reinen Apple produkte.
 
das sind ja mal tolle nachrichten. also der link zu apple führt z.b. zu ingrammicro. bei denen sind wir stammkunde und beziehen 99% über die. aber wenn ich dort einen apple kaufe und zum ek an den kunden durchreichen würde, dann wären die hier bekanntesten i-net dealer immernoch billiger!! :(

aber so schlimm kann es ja aber doch nicht sein bei apple. denn ich kenne viel apple shops in denen noch größere idioten arbeiten als bei der polizei, bei allem respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TaC_ schrieb:
das sind ja mal tolle nachrichten. also der link zu apple führt z.b. zu ingrammicro. bei denen sind wir stammkunde und beziehen 99% über die. aber wenn ich dort einen apple kaufe und zum ek an den kunden durchreichen würde, dann wären die hier bekanntesten i-net dealer immernoch billiger!! :(

aber so schlimm kann es ja aber doch nicht sein bei apple. denn ich kenne viel apple shops in denen noch größere idioten arbeiten als bei der polizei, bei allem respekt.

Tja, da musst du dann durch, anders wird es nicht gehen, es sei denn, du willst riesige Mengen umschlagen.

Beim Mac Mini ist dann eben EK = VK, also reines durchreichen und gut, dann den Care-Protection Plan (EK 130,- - VK 170,- zzgl. Steuer) verkaufen: "Tja, leider nur 1 Jahr Garantie, stellen sie sich vor, das Gerät geht nach 13 Monaten kaputt, das ist der Nachteil wenn Apple versucht günstig zu sein. Aber dagegen kann man sich absichern, sogar so gut, das man im Falle eines Falles gar nicht lange warten braucht. Sie kennen das ja, gerade jetzt muss man unbedingt etwas erledigen und es geht nichts mehr. Das ist gar nicht mal so teuer, für 2 Jahre kostet sie das nur knapp 30 Cent am Tag, ich denke Sie sehen das auch, dass das sich lohnt!" oder "Sie haben eine Firma? Stellen sie sich mal vor, ein Mitarbeiter könnte 14 Tage nicht mehr mit dem Apple arbeiten, das sind ja schon Summen von über 100,- Euro am Tag. Dagegen können sie sich für gerade mal 30 Cent am Tag effektiv absichern, ich denke, es wäre Unsinn es nicht zu tun." und dazu dann noch Tastatur, Mouse etc. dann verdient man unterm Strich schon ein paar Euro. Aber nichts was wirklich Spaß macht. Dann eben noch gleich den Speicher erweitern, hier und da was ausdenken, dann geht es schon so, das man davon überleben kann. Versuchen Service anzubieten: "Für 30,- Euro extra, richten wir das Gerät so ein, das sie gleich loslegen können." oder "Wenn mal was nicht klappt, dann bieten wir einen günstigen Vor-Ort-Service an, auch Schulungen, wir lassen sie nicht mit dem Gerät im Stich!"

Als Apple-Händler muss man halt ein erstklassiger Verkäufer sein und eben auch Kunden haben, die bereit sind das zu honorieren. Wir waren früher mal Apple-Händler, bis deren "Geschäftsgebaren" uns gegen den Strich ging und somit verkaufen wir lieber unsere eigenen Geräte auf PC-Basis die sehr leise und HighEnd sind - dann gehen eben auch 20% und das inkl. 2 Jahre Garantie und schnellen Service. Nebenbei, ich mag den ehrlichen Umgang mit Kunden und somit bin ich froh, das wir keine Apple mehr anbieten.
 
Soweit ich weiß kannst du dich mit deinem Laden ins Comspot Netzwerk einbinden lassen. Die verticken ja auch PCs und Macs gleichzeitig.
 
Zurück
Oben Unten