wie Aperture Library auf iMac und Book auf gleichen Stand halten?

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo miteinander,

Frage steht eigentlich schon im Titel ...
wie haltet ihr die Dateien auf beiden Rechnern auf gleichen Stand, oder anders gefragt welches Dienstprogramm verwendet ihr dazu?

lg
werner
 
Also entweder über externe Festplatte oder gar nicht.

Da mein MacPro 2TB und mein MacBookPro nur 320GB hat, braucht man über "auf gleichen Stand halten" auch nicht wirklich nachdenken.

Das einzige sinnvolle ist es eine Master-Bibliothek auf dem großen Rechner zu haben. Konkrete Projekte, an denen man gerade arbeitet, können dann als Bibliothek exportiert werden und auf dem anderen Rechner importiert werden.
 
mach das wie "Pingu" schreibt - alles Andere ist kalter Kaffee.
 
Hallo miteinander,

besten Dank, ... dass man Projekte ex- und importieren kann wusste ich gar nicht.
Ganz klar, ... das ist der beste Weg ... Pingu.

Gruß
Werner
 
Ich mache es auch wie Pingu: auf dem Heimrechner sind die großen Bibliotheken auf der internen Festplatte, die Bilder referenziert auf einer externen FW800 Platte.
Meistens geht es dann eh nur vom MBA in Richtung Heimrechner, z.B. wenn ich Projekte, die ich unterwegs fotografiert habe bereits auf das MBA übertragen habe.
Wenn es ausnahmweise vom Heimrechner auf das MBA gehen soll, so exportiere ich Projekte, entweder als Projekte oder auch als komplette Bibliothek.
 
Zurück
Oben Unten