Wie andere WLans ausschließen?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.985
Moin Forumsgemeinde,

im Büro habe ich gerade das Problem, dass sich der Mini 2014 auf 10.15.6 stillschweigend aus meinem WLan verabschiedet und sich in irgend ein offenes öffentliches WLan einklinkt oder es zumindest versucht.
Wie kann ich das verhindern? Wo kann ich einstellen, welches WLan er akzeptieren darf und welches er ignorieren soll?

Danke und Grüße

Nic
 
Hast du das 'Automatische Verbinden' in den Systemeinstellungen bei diesem WLAN aktiviert?

Reihenfolge der bevorzugten Netzwerke geändert?

Das 'unerwünschte' Netzwerk entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo Ekki,

Hast du das 'Automatische Verbinden' in den Systemeinstellungen bei diesem WLAN aktiviert?

--> war so

Reihenfolge der bevorzugten Netzwerke geändert?

--> hab' ich jetzt mal gemacht

Das 'unerwünschte' Netzwerk entfernt?

--> hab' ich in den Systemeinstellungen jetzt mal mit fast allen gefundenen WLans gemacht, dann "anwenden". Allerdings sehe ich diese WLans immer noch unter dem WLan-Symbol in der Menüleiste.


Was mir noch einfällt: Mein WLan wollte letzte Woche nach WLAn dekativieren/ aktivieren das WLan-Passwort des Routers und jetzt gerade ebenfalls.
 
'Sehen' ist ja auch ok; verbinden soll sich das Gerät ja nur nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Bisher keine Störungen mehr - einfach mal so als Zwischen-Feedback.
 
Zurück
Oben Unten