X
X-Burner
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.08.2006
- Beiträge
- 571
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo, möchte meine Zeugnisse, Bescheinigungen etc. für eine Online-Bewerbung scannen, die ich letzten Endes per pdf verschicken möchte. Dabei sind ja normalerweise 2mb der maximale Richtwert.
Ich möchte für die Zukunft einmalig die ganzen Zeugnisse etc. scannen und auch für weitere Bewerbung zur Verfügung haben. Ist es dann am besten, die Zeugnisse jeweils als jpg einzelnd zu scannen, damit ich diese hin und her "schieben" kann in pages/word, um es dann nach vollständiger bearbeitung mit aktualisiertem anschreiben und lebenslauf als pdf zu speichern? ich befürchte, die end-datei wird durch die jpgs dann viel zu groß?
andererseits, wenn ich die zeugnisse etc. als pdf scanne, kann ich die ja jeweils nicht mehr editieren oder? d.h. in eine neue bewerbung einfügen, neuen lebenslauf und anschreiben einfügen, reihenfolge der zeugnisse ändern etc.?
wie handhabt man das am besten? suche sozusagen einen guten workflow.
Ich möchte für die Zukunft einmalig die ganzen Zeugnisse etc. scannen und auch für weitere Bewerbung zur Verfügung haben. Ist es dann am besten, die Zeugnisse jeweils als jpg einzelnd zu scannen, damit ich diese hin und her "schieben" kann in pages/word, um es dann nach vollständiger bearbeitung mit aktualisiertem anschreiben und lebenslauf als pdf zu speichern? ich befürchte, die end-datei wird durch die jpgs dann viel zu groß?
andererseits, wenn ich die zeugnisse etc. als pdf scanne, kann ich die ja jeweils nicht mehr editieren oder? d.h. in eine neue bewerbung einfügen, neuen lebenslauf und anschreiben einfügen, reihenfolge der zeugnisse ändern etc.?
wie handhabt man das am besten? suche sozusagen einen guten workflow.