Wie am besten Zeugnisse etc. für Online-Bewerbung scannen?

Diskutiere das Thema Wie am besten Zeugnisse etc. für Online-Bewerbung scannen? im Forum MacUser Bar

  1. X-Burner

    X-Burner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Hallo, möchte meine Zeugnisse, Bescheinigungen etc. für eine Online-Bewerbung scannen, die ich letzten Endes per pdf verschicken möchte. Dabei sind ja normalerweise 2mb der maximale Richtwert.
    Ich möchte für die Zukunft einmalig die ganzen Zeugnisse etc. scannen und auch für weitere Bewerbung zur Verfügung haben. Ist es dann am besten, die Zeugnisse jeweils als jpg einzelnd zu scannen, damit ich diese hin und her "schieben" kann in pages/word, um es dann nach vollständiger bearbeitung mit aktualisiertem anschreiben und lebenslauf als pdf zu speichern? ich befürchte, die end-datei wird durch die jpgs dann viel zu groß?
    andererseits, wenn ich die zeugnisse etc. als pdf scanne, kann ich die ja jeweils nicht mehr editieren oder? d.h. in eine neue bewerbung einfügen, neuen lebenslauf und anschreiben einfügen, reihenfolge der zeugnisse ändern etc.?
    wie handhabt man das am besten? suche sozusagen einen guten workflow.
     
  2. Tazmania

    Tazmania unregistriert

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Wenn Du den Acrobat hast (nicht Reader) kannst Du doch beliebig viele einzelne Dokumente zu eine verbinden.
     
  3. Außerdem könntest du eine Anlage: Zeugnisse.pdf bereithalten, die du ggf. aktualisierst.
     
  4. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Kostenlos geht das übrigens auch mit "Combine PDF" oder so ähnlich.

    Viel Spaß und viel Erfolg beim Bewerben!
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Das geht unter Leopard auch in der "Vorschau". (Verbinden und Reihenfolge ändern)
     
  6. X-Burner

    X-Burner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Danke an alle! Werd ich alles mal probieren. auch mal acrobat prof. testen. es gibt ja eine 30tage-testversion.

    1) kann man die auch ohne registrierung bei acrobat runterladen oder ist das obligatorisch?

    2) vorschau habe ich gerade schon mal probiert und bin positiv überrascht. reihenfolge der seiten und löschen kann man ja ganz einfach rechts in der übersicht.
    dehose, wie meinst du das mit verbinden? habe mich mal dran versucht, z.b. ein anderes pdf öffnen und dann das kleine icon in die übersicht des gewünschten end-pdfs ziehen. oder wie meintest du das? gibt es noch eine andere möglichkeit? (wobei ich das ja schon super finde und echt baff bin von "Vorschau")
     
  7. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Ja, das passt so schon. Zwei PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und dann die einzelnen Seiten beliebig hin- und herziehen.
    Ich mache das bei meinen Bewerbungen so, dass ich Zeugnisse usw. in PDF-Dateien vorliegen habe. Anschreiben und ggf. Lebenslauf werden dann in Word angepasst und ebenfalls als PDF ausgedruckt. Und der Arbeitgeber bekommt das ganze dann entweder als kombinierte oder einzelne PDF-Dateien.
     
  8. Sry, aber finde die Funktion dafür nicht
     
  9. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Du musst die Seitenleiste mit den Miniaturen einblenden (neben dem Suchfeld ist ein Button dafür). In der Seitenleiste kannst du dann beliebig die Seiten hin- und herschieben oder auch eine weitere PDF-Datei reinziehen. Am Ende einfach alles speichern et voilà.
     
  10. Geht nicht!
    Habe vier jpg reingeschoben, nur die 1 wurde gespeichert:(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...