wie am besten .wmv auf'n ipod laden?

SweetLady

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo
ich weiß, dass es schon hunderte threads zum thema konvertieren etc gibt, hab auch die suchfunktion brav benutzt, konnte aber keine richtige antwort finden...

also mein problem ist folgendes...
ich wollte mal anfangen einige filme/serien auf meinen ipod zu spielen...hat nicht funktioniert...
eine dvd mit handbrake in die itunes-datenbank hinzufügen hat wunderbar geklappt....zwar lange gedauert aber einwandfrei! nur als ich dann meinen ipod angesteckt hab, hat er es nicht übertragen. ich hab mit der rechten maustaste dann auf den film in itunes geklickt und da kam die funktion "für den ipod konvertieren". tja und jez konvertiert er (schon wieder!!) seit einer ganzen weile. ist das normal? hab ich irgendwas beim aufspielen mit handbrake falsch gemacht??

außerdem kann ich beim besten willen keine .WMV dateien auf den ipod laden. hab schon ffmpegx ausprobiert - hat nicht funktioniert. ich finde einfach keinen weg, wie ich diese daten konvertieren kann!!!

bin schon leicht verzweifelt...wäre um jede hilfe dankbar!!
lg & danke =)
 
Morge.

Der iPod braucht ne bestimmte Aufflösung und Format. Mit der Auflösung vom iPod würd man sich an einem normalen PC-Monitor nicht zufrieden geben. Ich glaube liegt irgendwo bei 320*240. Deshalb konvertiert iTunes nun den Film aus der Datenbank in ein vom iPod verständliches Format.

Wenn die wmvs im Quicktimeplayer abspielbar sind, dann wähl mal unter Ablage den Punkt exportieren. Da gibts bei mir ein Profil "Film -> iPod (320x240)". Einen anderen Weg eine wmv zu konvertieren hab ich noch nicht gefunden.

gruß
ein schaf :)
 
Such mal nach Handbrake Lite für das DVD konvertieren... da musste nichts mehr einstellen, das macht das ganze gleich für den iPod!

Naja, schaf, um WMVs mit Quicktime abzuspielen, brauchste schon Flip4Mac. Mit der kostenpflichtigen Version kann man auch WMVs wieder exportieren! Mit der Gratis Version verweigert er den Export! Wenn es dir das Wert ist dann versuch es mal damit...
 
Ach das mit dem Flip4Mac hatt ich vergessen. Wär aber meine nächste Frage gewesen wenn die wmvs nicht mit dem Quicktime Player abzuspielen sind. Also mir war zumindest der Fullscreen Modus es wert.
 
hmmmm bei mir zeigt er dann immer nen Fehler an (-2126)...

Was habe ich falsch gemacht???

Falsch eingestellt???
 
also ich hab von quicktime nicht die pro-version, sondern nur die, die beim OSX von anfang an dabei ist.

danke für den tip mit handbrake lite....werd das nachher testen ;-)

ja und die wmv's lassen sich mit qt nicht abspielen...nur mit VLC oder WindowsMediaPlayer.

keiner ne idee, wie ich die wmv's mit nem freeware programm konvertieren kann?? :(
 
GonzoFlo schrieb:
hmmmm bei mir zeigt er dann immer nen Fehler an (-2126)...

Was habe ich falsch gemacht???

Falsch eingestellt???

Hehe, du hast zu wenig bezahlt... mit der Gratis Version darfste eben wie gesagt nicht exportieren! ;)
 
schildkroeter schrieb:
Hehe, du hast zu wenig bezahlt... mit der Gratis Version darfste eben wie gesagt nicht exportieren! ;)


ist die nicht jetzt kostenlos von windoof oda so???

^^weil die den mediaplayer nicht mehr für den mac entwickeln.. ._.
 
Mit Flip4Mac (http://www.flip4mac.com/) kann man die meisten wmv im Quicktime Player abspielen. Nur nutz dirs nix wenn du nur die Gratis Version hast. Wie gesagt: Eine Konvertierung wmv in irgendwas "offenes" ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten