wie am besten TV gucken? analog kabel.

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
hallo,

mein neuer imac 24 zoll ist unterwegs zu mir und ich wollte dann auch tv auf den mac umstellen. welche software bzw. hardware ja erstmal ist dafür am besten.

kenne dieses elgato teil wo man dvbt und nen analogen anschluß für kabel hat. bei gravis momentan für 89 euro glaub ich. will analog nutzen, habe halt in der miete kabel und man hat halt mehr programme etc...

nun paar fragen:

- welcher stick,software ist dafür zu empfehlen?
- funktioniert frontrow? ansonsten hab ich aber bluetooth tastatur, wär also nicht sooo wichtig.
- wie kann man am besten aufzeichnen? son typ im gravis store hat da mal as gezeigt, das kostet aber jährlich irgendwie ?!
- ist die qualität bei analog auf vollbild 24 zoll so als wärs tv? weiß von damals mit haupauge dasss ich auf pcs immer probleme hatte....

danke schonmal für antworten...
 
- welcher stick,software ist dafür zu empfehlen?
Die Hardware von Elgato und die Software EyeTV sind keine schlechte Wahl.
- funktioniert frontrow? ansonsten hab ich aber bluetooth tastatur, wär also nicht sooo wichtig.
Die Frage versteh ich nicht. FrontRow ist eine Software, die Bluetooth-Tastatur Hardware
- wie kann man am besten aufzeichnen? son typ im gravis store hat da mal as gezeigt, das kostet aber jährlich irgendwie ?
EyeTV kann das. Keine Ahnung, was der Gravis-Mensch erzählen/verkaufen wollte.
- ist die qualität bei analog auf vollbild 24 zoll so als wärs tv? weiß von damals mit haupauge dasss ich auf pcs immer probleme hatte....
Keine Ahnung. Wie sahen denn die Probleme aus?

Gruß

dejes
 
meine ob frontrow in zusammenspiel mit elgato funktioniert, ob ich damit umschalten kann etc...

wegen aufnehmen, glaub da gings um ne digitale tv zeitschrift wo man direkt die sendung anklicken kann.

wie kann man denn sonst generell aufnehmen, vllt. das direkt auch werbung weggeschnitten wird? muss man manuell sender und zeiten eingeben oder wie funzt das?

probleme früher: schlechtes bild eben.
 
meine ob frontrow in zusammenspiel mit elgato funktioniert, ob ich damit umschalten kann etc...
Weiß ich nicht. Von haus aus nicht.
wegen aufnehmen, glaub da gings um ne digitale tv zeitschrift wo man direkt die sendung anklicken kann.
Ach so, eine EPG-Software meinte der wohl. So etwas ist lt. Elgato-Website bei EyeTV2 enthalten.
wie kann man denn sonst generell aufnehmen, vllt. das direkt auch werbung weggeschnitten wird? muss man manuell sender und zeiten eingeben oder wie funzt das?
Über EyeTV sollte die Aufnahme relativ einfach sein. Programmierung erfolgt über EPG. Werbung musst du jedoch per Hand rausschneiden
probleme früher: schlechtes bild eben.
Da kann ich leider nichts zu sagen. Aber wenn du online bestellst, kannst du ja das Gerät testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Gruß

dejes
 
Wenn du auch aufnahmen willst würde ich zur EyeTV 250 raten da sie deine CPU doch sehr entlastet. (Auch bei TimeShift). Es ist möglich EyeTV mit der Apple Remote zu steuern, d.h. es ist nicht 100%ig in FrontRow integriert aber man kann es gut zusammen nutzen.
 
Die Bildqualität der analogen USB-Sticks (auch Elgato) ist leider von sehr schlechter Qualität. Inbesondere auf nem großen Display.
 
Wobei das wahrscheinlich eher am schlechtem Signal liegt, DVB-T sieht, zumindest bei mir, auch nicht viel besser aus. Spaß machen dann DVB-C und natürlich DVDs.
 
DVB-T sieht bei mir deutlich besser aus als analoges Fernsehen. Aber natürlich kein Vergleich mit DVB-C oder DVB-S. Leider gibt es noch keine kostengünstigen Lösungen für DVB-C (zudem kommt auch noch die Preispolitik der deutschen Kabelnetzanbieter). Eine mögliche Übergangslösung für DVB-C wäre jedoch eine alte D-Box II und dann streaming auf den Rechner machen. Funktioniert tadellos.
 
öhmm was heisst denn jetzt sehr schlecht, das normal schlecht leicht rauschende bild oder auch schlechter als wenn das analogo bild auf nem gleichgroßen Fernseheer zu sehen wäre?

Und zum Thema aufnehmen, das würde wohl eher passierern wenn ich nicht zu Hause bin, dann ist ja egal wie stark die CPU belastet wird... und für 89 Euro bei Gravis is die hybrid doch echt günstig, denke ich.
 
FrontRow braucht man doch gar nicht, bei den Elgato-Lösungen ist doch immer eine Fernbedienung dabei, oder nicht?

Mein DVB-T-Stick von denen hatte zumindest eine dabei.
 
Mein DVB-T-Stick von denen hatte zumindest eine dabei.

Nein nicht immer, bei meiner EyeTV 250 lag eine dabei, bei meinem DVB-T Stick nicht. Ich nutze aber eh nur die Apple Remote fuer beides, FrontRow und EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten