wie am besten Musik vom Mac an irgendjemanden teilen?...

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einen Mac/iPhone und möchte gerne ein paar (lizensfreie) Lieder an eine Freundin verschicken. Am liebsten über WhatsApp.
Ob es als Datei oder Link zu einem Service ( wie Soundcloud), zu dem man eigene Musik hochladen kann und Link dazu.

Ich bin gespannt auf eure Wege,
Tobias
 
Und was hindert dich nun an deinem Vorhaben?
 
Wenn Du bereits einen Link zu dem Stück hast, dann teile den Link. Wenn Du die Datei auf dem Rechner hast, dann verschicke die. :)
Hochladen musst du die Stücke ja sowieso, wenn es "Deine" Musik ist. Wenn der Speicherplatz der Freundin arg begrenzt ist, würde das für eine ausgelagerte Lösung in der Cloud sprechen.
 
Hmm, da hat wohl eine wichtige Info gefehlt bzw. ich formuliere es mal anders...

Ich möchte eine MP3 von meinem Mac per Whatsapp verschicken.
Am liebsten würde ich es als Datei verschicken, irgendwo hochladen und Link per Whatsapp schicken wäre aber auch okay.
 
Ok, nun stellt es sich anders dar. :)
Ich nutze kein Whatsapp, aber es sollte dafür auch unter OSX eine Lösung geben. Schau mal hier:

http://www.giga.de/downloads/whatsapp-fuer-iphone/tipps/whatsapp-fur-mac-download-tutorial/

Oder Du mailst es Dir auf Dein Smartphone, bzw synchronisierst es via iTunes und schickst es dann vom Smartphone aus, wenn es beim Empfänger unbedingt über Whatsapp ankommen soll.
Wenn es eine einmalige Angelegenheit ist und nur einzelne Lieder betrifft ginge das doch am schnellsten? Dann wärst Du vermutlich fertig gewesen, bevor hier die 1. Antwort kam ;)
 
Zurück
Oben Unten