Wie am besten Fotos organisieren/ordnen?

Erstell doch ''intelligente Alben'', alle Bilder mit Keyword ''Mum'' kommen da rein, du kannst die Alben genauso wie die Wiedergabelisten in iTunes verwalten.

Alternativ könntest du auch für jeden eine eigene Mediathek anlegen.

Das mit den intelligenten Alben hab ich mir auch schon gedacht, allerdings muss ich dann die Fotos trotzdem noch in Ereignissen "verstauen"!?

Verstehe mich bitte nicht faslch; aber du solltest erstmal iphoto kennenlernen, um dann die Unterschiede zu Aperture zu sehen.

iPhoto ist aus meiner Sicht das ideale Tool für deine Pläne.

Ich denke auch das iPhoto das ideale Tool ist. Ich dachte nur, dass Aperture vielleicht essenzielle Unterschiede/Vorteile gegenüber iPhoto bietet, für die es sich lohnen würde gleich mit Aperture zu beginnen.

Noch eine Frage: Vergebt ihr für das Jahr bzw. Datum auch Tags oder löst ihr das ausschließlich über den Dateinamen?
 
Noch eine Frage: Vergebt ihr für das Jahr bzw. Datum auch Tags oder löst ihr das ausschließlich über den Dateinamen?

Habe ich am Anfang gemacht, aber dann festgestellt, dass dies ja eine Eigenschaft des Bildes ist.

Soviel zur Planung!
;)
 
Zurück
Oben Unten