Wie am besten ein Datenbanktabelle anlegen

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen!

Ich bin nun fleissig an meiner Homepage am basteln... Ich mache alles über php und mysql. So dass ich später eventuell noch ein cms dazuscripten kann. Im momment regle ich noch alles über phpMyAdmin. Jetzt habe ich schon eine Tabelle für das Newssystem und für das Menü. Beides funktioniert wunderbar! Jetzt möchte ich noch eine Tabelle für die Seiten anlegen. Diese müssen beinhalten: Haupttitel, 2 Untertitel, 4 Absätze, 3 Bilder, etwas womit ich ein php script aus einer tabelle auf der entsprechenden seite einbinden kann. Das PHP script steht dabei als text in der Datenbank.

Habt ihr ne idee?

Danke für Eure Hilfe schon im Vorraus!

balu
 
Geschafft!

Hehe! Ich habs geschafft!

Ich kann einfach ein Script in die Datenbank schreiben, und dieses dann mit
PHP:
eval($variable);
ausführen..
 
Zurück
Oben Unten