Wie am besten Diashow als Video erstellen?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin MUs,

wie erstellt man eine Fotoshow am besten als Film? In iPhoto kann ich eine Diashow erstellen aber anscheinend nicht so oder gar nicht brennen das sie auf einem DVD Player abgespielt würde.

iMovie wäre auch noch eine Lösung. Aber da ich nicht über einen DVD Brenner verfüge gibt es da auch schon wieder ein Problem. iMovie kann so wie ich informiert bin nur auf DVD nicht aber auf CD brennen. :roll:

Gibt es da noch andere Lösungsansätze? Habe noch Toast. Kann ich damit in Kombination mit den anderen Programmen vielleicht was reißen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Such doch mal nach PhotoPresenter, macht schöne Filme aus Bildern die ich auch gerne als Intro für IMovie benutze...

Martin
 
Mosche,
ich würde raten die Photoshow als Qicktimefilm aus iMovie zu exportieren.
Dann kannst Du über den Finder ganz normal brennen, oder den Film in Toast ziehen.
 
Hi,
man kann auch mit Keynote eine PPS erstellen und dann exportieren als mov.
Wenn dieser Film dann als VOB, sprich als DVD auf einen DVD gebrannt werden soll, kann man z.B. mit Burn dieses ganz einfach umsetzen.
 
Diese Frage stellte ich mir vor kurzem ebenso da ich eine Präsentation via DVD Player benötigte. Ich habe den Film mit Bildern in iMovie erstellt und es dann als Quicktime Movie exportiert. Anschließend habe ich per Quicktime in ein DivX umgewandelt und dann gebrannt.
 
Ähm...

iPhoto ---> Diashow erstellen ---> Diashow exportieren als .mov-Datei geht doch oder nicht? :confused:

Soweit bin ich im Moment nämlich. Aber ich frag mich dann wie ich einen 5min-Film vom 185MB auf 15MB bekomme :confused:
 
Zurück
Oben Unten